Seite 1 von 1

Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Do 4.06.2015, 00:10
von kileg
Lässt sich mit einer Webseite mit dem Thema Modellflugzeuge und Modellflugzeugbau Geld verdienen? Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

Re: Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Mi 10.06.2015, 00:43
von Lollipop
Warum nicht? Ich denke, dass sich mit fast jeder Webseite Geld verdienen lässt, wenn sie gut gemacht ist.

Re: Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Mi 10.06.2015, 18:08
von geldthemen
Grundsätzlich kann man mit jedem Thema einer Webseite Einnahmen erzielen. Natürlich gibt es lukrativere und weniger lukrative Themen. Aber man muss auch bedenken, dass die lukrativen Themen und Keywords (Schlüsselwörter) hart umkämpft sind und man sich mit vielen Konkurrenten messen muss.

Es ist durchaus möglich, dass man es leichter hat, mit einem weniger lukrativen Thema vernünftige Einnahmen zu erzielen, als mit einem sehr gefragten. Denn hier ist es leichter über Suchmaschinen gefunden zu werden, weil man sich mit weniger Konkurrenz auseinandersetzen muss. Das gilt besonders für Anfänger.

Allerdings handelst du, unabhängig von den Verdienstaussichten, richtig, wenn du nicht diese zum Kriterium für die Themenauswahl deiner Webseite machst, sondern das Thema entsprechend deinem Hobby und deinen fachlichen Voraussetzungen wählst. Richte dein Augenmerk in erster Linie auf die inhaltliche Qualität deiner Webseite, beschäftige dich parallel dazu mit der Technik von Webseiten, mit SEO und mit Verdienstmöglichkeiten. Letzteres nicht vorrangig, denn lohnend wird das Mo­ne­ta­ri­sie­ren, durch Werbung z.B., ohnehin erst bei Erreichen eines gewissen Bekanntheitsgrades und stattlicher Besucherzahlen.

Re: Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Mi 17.06.2015, 15:08
von Gockel
Du brauchst gute Inhalte und dann kannst du damit Geld verdienen, zum Beispiel mit Ref-Links, über die du Geld bekommst, wenn jemand über deine Website etwas kauft oder mit Werbung. Die Möglichkeit, sich von einem Hersteller für Berichte bezahlen zu lassen gibt es natürlich auch, allerdings ist diese Möglichkeit nicht zu empfehlen, da man nur das Vertrauen der Community verspielt.

Re: Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Mi 17.06.2015, 22:52
von cooriebo
Gockel hat geschrieben:Die Möglichkeit, sich von einem Hersteller für Berichte bezahlen zu lassen gibt es natürlich auch, allerdings ist diese Möglichkeit nicht zu empfehlen, da man nur das Vertrauen der Community verspielt.
Wenn man gekaufte Fake-Berichte verfasst, verspielt man natürlich das Vertrauen der Leserschaft. Man kann doch aber auch ehrliche Artikel verfassen und dort Werbeflächen verbauen. Wenn die Werbung dann noch dezent ist und auch als Werbung kenntlich gemacht, ist nichts dagegen zu sagen.

Re: Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Do 18.06.2015, 08:41
von Gockel
Damit hast du Recht und genau das wollte ich damit ausdrücken, trotzdem gibt es aber die Möglichkeit und mehr als nur eine Website nutzt sie, um Geld zu verdienen.

Re: Geld verdienen mit Modellflugzeug-Webseite

Verfasst: Mi 13.02.2019, 17:34
von Stefano91
Hast du denn schon Geld machen können ?