Seite 1 von 1

Multi-Level-Marketing aus Verbraucher-Sicht

Verfasst: Do 24.01.2013, 18:52
von IvanFedr
Wenn mir jemand ein (Wunder-)Waschmittel empfiehlt, der von Empfehlungen eben dieses (Wunder-)Waschmittels lebt bin ich skeptisch und vertraue dieser Empfehlung weniger als jemanden der uneigennützig sagt, ein bestimmtes Waschmittel sei äußerst wirksam. Liegt doch wohl in der Natur der Sache, oder? Und ich erinnere mich an mehr als genug Fälle in denen mir bekannte irgend einen überteuerten Mist andrehen wollten, der gleichzeitig gut zum Haare waschen und zum düngen der Zimmerpflanzen, zum Schuhe putzen und als Zusatz fürs Motoröl meines Autos gutsein sollte (leichte Übertreibung um zu veranschaulichen). Nach meiner Erfahrung sind MLM Produkte oft überteuert und eben sooft nutzlos und von schlechter Qualität. Die meisten kaufen den Kram nur, das sie das Ziel haben, damit ihrerseits Geld zu verdienen. Wenn sich der Zuwachs zu dieser Gruppe der Interessenten erschöpft hat, ist es meist auch mit dem Produkt bzw. dem dahinter stehenden Unternehmen vorbei. Verdient haben dann am Ende die Initiatoren und die in Sachen anwerben tüchtigsten MLM-Werber.

Es mag auch gute MLM-Produkte geben, aber ich habe noch keine kennengelernt.

Re: Multi-Level-Marketing aus Verbraucher-Sicht

Verfasst: Do 25.07.2013, 20:30
von Koller
heidi hat geschrieben:Seriöse Firmen halten sich am Markt unseriöse verschwinden wieder
Das ist wahr. Bedauerlicherweise haben aber die unseriösen Firmen, bis sie wieder verschwunden sind, oft erheblichen Schaden angerichtet und zahlreiche Menschen ausgeplündert und sich selbst bereichert. Von daher kann ich das nicht einfach so abtun... Und im MLM scheint ja der Anteil der unseriösen Unternehmen, die kurzzeitig am Markt sind und sich während dessen dreist bereichern nicht eben marginal zu sein.

Ein weiteres Problem ist, dass es einen sehr hohen Anteil unter den Networkern gibt, der sich wenig darum schert, ob die Unternehmen seriös sind und ein brauchbares Produkt zu einem marktüblichen Preis anbieten. Diese Art von Networker steigen überall ein, solange sie selbst ein paar Euro verdienen können. Deshalb haben unseriöse Unternehmen überhaupt erst die Möglichkeit sich zeitweise am Markt zu platzieren. Die genannten Unternehmen und Networker räumen während einer kurzen Zeit ab und die auf die falschen Versprechen hereingefallene Masse der unerfahrenen MLM-Neueinsteiger und Abnehmer unbrauchbarer und/oder überteuerter Produkte zahlt die Zeche.

Re: Multi-Level-Marketing aus Verbraucher-Sicht

Verfasst: Fr 26.07.2013, 14:39
von heidi
Stimmt so einen Springer, kenne ich persönlich ( M.H. )

war schon bei ein paar Networks und müßte jetzt bei Q Nets sein, oder wie diese Firma heißt.

War vorher bei einer amerik. Saftfirma......

Re: Multi-Level-Marketing aus Verbraucher-Sicht

Verfasst: Fr 26.07.2013, 20:41
von ThomasM
@Heidi; Warum kopierst Du den Inhalt Deiner Beiträge und postest ihn erneut in einem neuen Beitrag? Der über dem Beitrag von Koller stehende Beitrag von Dir ist eine exakte Kopie Deines Beitrags vom 31.12.2012 in diesem Thema. Es handelt sich um den dritten Beitrag von oben. Das Duplikat habe ich entfernt.

Es macht keinen Sinn die gleichen Inhalte mehrmals zu posten und ist auch unerwünscht.

Re: Multi-Level-Marketing aus Verbraucher-Sicht

Verfasst: Sa 27.07.2013, 21:22
von heidi
Mag sein aber Koller hat auf mein Duplikat geantwortet

also doch nicht ganz so sinnlos

Re: Multi-Level-Marketing aus Verbraucher-Sicht

Verfasst: Mi 31.07.2013, 21:20
von ThomasM
Absolut sinnlos und weder hier noch in irgend einem anderen normal geführten Forum üblich oder erwünscht. Berücksichtige das bitte in Zukunft. Wenn hier jeder nach belieben seine Beiträge mehrfach einstellen könnte und würde, hätten wir ein feines durcheinander.