Seite 1 von 1

NHC Living schon bekannt ?

Verfasst: Di 16.06.2015, 12:52
von dilan
NHC Living ist eine neue MLM Möglichkeit aus dem Bereich erotische Ernähnung. Allerdings gibt es diese Produkte noch nicht zu kaufen. Im Moment sind lediglich Partneranmeldungen möglich. (Über mich zb hier: * Link entfernt )

lg von Andreas

Re: NHC Living schon bekannt ?

Verfasst: Mi 17.06.2015, 13:27
von pifisa
Nein, noch gar nicht bekannt. Allerdings frage ich mich, weshalb da schon Strukturen aufgebaut werden, wenn noch gar keine Produkte existieren, bzw. verfügbar sind.

Unter nhc-living.com gibt es keinen Inhalt außer der Aussage "Coming soon... " Dein Link leitet allerdings auf die Seite mit deiner Mitglieds-ID weiter. Dort gibt's auch nicht viel mehr Inhalt, aber die Aufforderung die eigene EMail Adresse einzugeben, um an Informationen zu kommen. Und wenn ich auf einer Webseite keinerlei Inhalt finde, außer
Um jetzt sofort mehr Informationen zu erhalten,
nennen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse.
bin ich schon mal durch mit dem Angebot.

Warum werden bei einem Network zuerst Strukturen aufgebaut bevor ein Produkt existiert und bevor die Webseite überhaupt präsent ist?

Das zeigt mir doch schon vorab eines: nämlich, dass der Strukturaufbau im Vordergrund steht und nicht etwa ein Produkt.

Wenn es allerdings bei einem Network nur oder vorrangig um Strukturaufbau geht, handelt es sich meiner Ansicht nach um ein Schneeballsystem. Das übrigens auch dann, wenn später ein mehr oder weniger brauchbares Produkt als Alibi zur Verschleierung des Schneeballsystems nachgeschoben wird.

Re: NHC Living schon bekannt ?

Verfasst: Mi 17.06.2015, 13:34
von Koller
Ich finde Spam bzw. Werbung dort, wo es untersagt ist, sind schon mal ein schlechter Einstieg für ein neues Network. Das schon geworben wird, obwohl nhc-living.com noch ohne Inhalt ist, ist ein Schnitt ins eigene Fleisch, denke ich.

Edit: Das was @pifisa sagt, sehe ich übrigens genau so. Es wirkt nicht seriös, wenn ein Unternehmen Strukturen aufbaut, ohne ein Produkt präsentieren zu können.

Re: NHC Living schon bekannt ?

Verfasst: Mi 17.06.2015, 13:50
von Koller
Ich habe mir das Impressum der Seite angesehen, auf die man vom o.g. Link weitergeleitet wird. Das ist ja die Seite mit Ref-ID. Ist das nun das offizielle Impressum der NHC Living Natural Health Care Ltd. oder das des werbenden Networkers, als des hier postenden @dilan, der mit Andreas unterschrieben hat? Das sieht so aus:
Anschrift:

Am Osthaag 24
74638 Waldenburg

Kontakt

[email protected]
http://www.nhc-living.com

Register

Handelsregister:
Handelsregisternummer:
Kontakt: Andreas Rebmann

Steuernummern

Ust.-ID:
Genau so. Da wo nichts steht, sind auch im Impressum leer Stellen. Von daher entspricht das Impressum schon mal nicht den gesetzlichen Vorgaben, egal wem es nun zuzuordnen ist. Ist Andreas Rebmann der Inhaber von nhc-living.com, der ja wohl der hier unerlaubt werbende @dilan, der als Andreas unterschreibt sein wird?

Da interessiert mich ja als nächstes mal, auf wen die Domain nhc-living.com registriert ist. Ein Whois, liefert folgendes Ergebnis:
Registrant Name: Roman Leithaeuser
Registrant Organization: NHC Living Natural Health Care Ltd.
Registrant Street: Rungestr. 9
Registrant City: Berlin
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 10179
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.30208498890
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +49.30208498890
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: [email protected]
Registry Admin ID:
Admin Name: Roman Leithaeuser
Admin Organization: NHC Living Natural Health Care Ltd.
Admin Street: Rungestr. 9
Admin City: Berlin
Admin State/Province:
Admin Postal Code: 10179
Admin Country: DE
Admin Phone: +49.30208498890
Admin Phone Ext:
Admin Fax: +49.30208498890
Admin Fax Ext:
Admin Email: [email protected]
Das lässt mich annehmen, dass das o.g. Impressum das des werbenden Networkers ist.

Sorry, ich konnte meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren, deshalb habe ich diesen neuen Beitrag geschrieben.

Re: NHC Living schon bekannt ?

Verfasst: Mi 17.06.2015, 23:20
von cooriebo
Also wenn man sich mal die Seite leichte.info ansieht, welche mit der Unterseite mit der ID 116 (weiter.php?id=116) auf besagte Seite von NHC Living mit der ID p-ry993 weiterleitet, und dort das Impressum aufruft, sieht man, dass auch hier ein Andreas Rebmann der Betreiber ist.
Andreas Rebmann
Am Osthaag 24
74638 Waldenburg
Tel 07942-9426730 oder 0157-74701691

Email: [email protected]
Quelle: Impressum von leichte.info

So fügt sich doch alles zusammen. Übrigens wird das Impressum als Bild und nicht in Schriftzeichen dargestellt, was nach gängiger Meinung unzulässig ist. Ich habe für mich selbst mal einen Screenshot davon gemacht.

Re: NHC Living schon bekannt ?

Verfasst: Sa 20.06.2015, 22:18
von Kasandra
Nach allem, was ich gelernt habe, handelt es sich um unlauteren Wettbewerb, also ein unseriöses Unternehmen, wenn Struktur-aufbau betrieben wird, dabei Geld eingesammelt wird und gar kein Produkt existiert.