Unterhaltung: Bereich für TV, Kino, Film, Musik und Literatur
Antworten

#1

Beitrag Fr 25.01.2019, 00:00

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Jan 2012
Beiträge: 4
Wohnort: Poland
Kontaktdaten:
Ich nutze Amazon Prime Video und habe das Problem, dass Bild und Ton im Browser asynchron laufen. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung, mit der Ton und Bild wieder synchron laufen?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 25.01.2019, 00:03

Nach oben

Senior Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 125
x 46
Du meinst, Bild und Ton sind zeitversetzt? Wie schaust du denn Prime Video? Smart-TV? FireTV-Stick? PC? Android, iOS?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 14.02.2019, 10:47

Nach oben

Member
Registriert: 19. Jul 2011
Beiträge: 79
x 44
gustav hat geschrieben: Fr 25.01.2019, 00:03 Du meinst, Bild und Ton sind zeitversetzt? Wie schaust du denn Prime Video? Smart-TV? FireTV-Stick? PC? Android, iOS?
Da er schreibt, im Browser, nehme ich mal an dass er am PC schaut.

Folgendes solltest du probieren:
  • mehrfach den "10-Sekunden-zurück-Button" klicken
  • Video-Qualität reduzieren
  • Browser-Cache löschen (Dadurch werden auch die Cookies gelöscht, so dass du dich überall neu einloggen musst)
  • Anderen Browser probieren
  • Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher checken (ggfls. Programme, die hohe CPU-Last und/oder Speicherauslastung verursachen beenden)
  • Parallel laufende Downloads stoppen oder pausieren
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Mo 4.03.2019, 01:57

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Wenn Ton und Bild in der App auf Android, iOS (iPhone, iPad), AppleTV oder SmartTV asynchron laufen hilft es auch oft, etwas zurückzuspringen. Bringt das nichts, kann man versuchen, das Problem dadurch zu lösen, dass man die Tonspur wechselt. Ist keine weitere deutsche Tonspur vorhanden, geht man kurz auf die englische Tonausgabe und wechselt dann wieder zurück auf die deutsche. Hat das alles nichts gebracht, beendet die App und startet sie neu.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mo 4.03.2019, 02:25

Nach oben

Member
Registriert: 24. Jul 2011
Beiträge: 84
x 70
Manchmal liegt die Schuld bei Amazon. So kann es sein, dass Bild und Ton auf verschiedenen Servern liegen, was die Ursache für derartige Probleme sein kann.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Unterhaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste