Seite 1 von 1

Wer kennt Ichimoku und kann mir was dazu sagen?

Verfasst: Fr 11.03.2016, 11:01
von klaus78
Hallo,

wer von euch kennt Ichimoku? Ich muss zugeben das ich es nicht kannte. Ein Freund erzählte mir davon und meinte das gibt es schon mehrere Jahre. Er hat mir ein wenig erklärt was es ist. So ganz habe ich es nicht verstanden. Er erzählte mir von irgendwelchen Linien. Wie viele Linien gibt es denn? Was genau hat es auf sich mit denen? Und wo kann ich Ichimoku anwenden?

Bin für eure Hilfe dankbar

Re: Wer kennt Ichimoku und kann mir was dazu sagen?

Verfasst: So 13.03.2016, 12:49
von michaell
Ichimoku wird meist dazu verwendet einen Charts besser zu lesen. Dazu benutzen ihn die meisten, weil man damit einfach mehr Erfolg hat. Man muss ihn also nur gut verstehen können. Aber es gibt auch verschiedene Strategien. Das ist aber eher etwas für die Profis. Also wenn du dich damit noch nicht auskennst, dann wirst du das mit den Strategien nach einer Weile selber lernen zu verstehen. Welche Strategien das genau sind und was es mit den Linien auf sich hat kannst du im Internet nachlesen. Da wird dir jede Linie einzeln sehr schön erklärt wie ich finde. Außerdem findest du da empfehlenswerte Broker bei denen du handeln kannst.

Re: Wer kennt Ichimoku und kann mir was dazu sagen?

Verfasst: Di 14.06.2016, 21:29
von neuner
Habe ich noch nie was gehört davon, danke für den Tipp.