Informationsforum rund um Smartphones, Handy, Mobilfunk und Telekommunikation.
Antworten

#1

Beitrag Mo 21.04.2014, 13:08

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2012
Beiträge: 83
x 7
Verträge, die ein Smartphone beinhalten, werden von fast jedem Provider angeboten. Ofzt ist ein Spitzen Smartphone für 0 Euro mit dabei. Aber dafür zahlt man dann schon mal 29 bis 59 Euro Monatlich, je nach Leistungen und beinhalteten Smartphone.

Ohne Smartphone bekommt man günstigere Verträge, muss dann aber zwischen 400 und 700 Euro für ein mittelmäßiges bis erstklassiges Mobile Phone bezahlen.

Was ist günstiger? Sollte man ein Smartphone über Vertrag oder separat kaufen?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag So 27.04.2014, 08:26

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Apr 2014
Beiträge: 10
Das kommt immer darauf an, wenn ich mir ein aktuelles Gerät mit einem Vertrag für 20€ pro Monat hole, habe ich Inklusivleistungen, die sonst auch Geld kosten, sagen wir mal, sie würden regulär 10€ bei einem günstigen Prepaid Anbieter kosten, bleiben für das Smartphone 10*24, also 240€ und das finde ich absolut in Ordnung. Dafür ist man andererseits über einen langen Zeitraum gebunden und alles, wofür man keine Flatrates hat, kostet zum Teil sehr viel Geld.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 6.05.2014, 13:22

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Mai 2014
Beiträge: 6
Nach dem ich früher auch immer die Tarife mit Handy gewählt habe bin ich nun dazu übergegangen mit die Smartphones direkt zu kaufen.
Außerdem möchte ich persönlich keine 24 Monats Verträge mehr eingehen. Ich bin froh das mein alter vor kurzem ausgelaufen ist, damit habe ich mich nämlich dumm und dämlich gezahlt.

Hab mir Anfang des Jahres ein Nexus 4 geholt (250€) und zahle jetzt bei Congstar 10€ im Monat für eine Datenflat. mehr brauche ich nicht.

Jederzeit kündbar - das war das wichtigste
Sollte ich mal Freiminuten brauchen kann ich jederzeit hinzubuchen für ein paar Euronen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 25.09.2014, 08:56

Nach oben

Young Member
Registriert: 9. Jan 2013
Beiträge: 22
Du kannst dir das ja ausrechnen. Du siehst ja wie viel du monatlich über den Vertrag zahlen müsstest und kannst zB auf Amazon gucken, wie viel das Handy so kosten würde.
Dann vergleichst du einfach.
Ich hab bisher immer feststellen müssen, dass man bei Ratenzahlungen (also über monatl Vertrag) meistens ein paar Euro draufzahlt. Andererseits hast du vielleicht im Moment keine 500 Euro mal einfach so für ein Smartphone übrig. :handy:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Sa 5.11.2016, 08:40

Nach oben

Young Member
Registriert: 29. Sep 2016
Beiträge: 40
Definitiv über Vertrag!!!
Dann hast du weniger Problem und mehr Unterstützung!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 2.08.2018, 09:44

Nach oben

Member
Registriert: 19. Jul 2011
Beiträge: 79
x 44
Unbedingt Smartphone und Vertrag getrennt kaufen. Das ist günstiger, in jedem Fall. Die Verträge, bei denen man ein Smartphone dazu bekommt, sind überteuert. Da bezahlt man dann das Handy 1,5 mal oder mehr. Viele machen das aber, weil sie das Geld für Smartphone dabei nicht auf den Tisch legen müssen. Das ist dann etwa wie ein teurer Kredit.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Do 4.10.2018, 13:57

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Okt 2018
Beiträge: 8
ich würde kein Smartphone über Vertrag kaufen, nicht so sehr weil es am ENde mehr kostet, sondern weil ich mich nicht so lange auf etwas festlegen will. Man weiß ja nie, was morgen passieren kann.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Telekommunikation und Mobilfunk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste