Seite 1 von 1

Heimkino - Beamer oder Flatscreen

Verfasst: 20.04.2019, 09:07
von Debbie
Wir möchten uns im Keller unseres Hauses ein Heimkinos einrichten. Allerdings herrscht deshalb bei uns zuhause herrscht Unstimmigkeit. Mein Mann möchte unbedingt einen TV-Projektor und eine Leinwand anschaffen, ich dagegen plädiere für einen großen Flatscreen von 75 Zoll. Was meint ihr wäre in Sachen Preis-Leistung sinnvoller. Was bietet bei etwa gleichem Preis das bessere Bild? Der Beamer oder der Flatscreen? Und wie hoch wären die jährlichen Folgekosten bei einem Beamer, z.B. für Ersatzlampen?

Was ist eure Meinung TV-Projektor oder großer Flatscreen?

Beamer / Projektor für Heimkino

Verfasst: 28.04.2019, 21:29
von kirisol
Das kommt drauf an. Wenn ich genug Platz hätte, würde ich mir lieber einen 75" Flatscreen an die Wand hängen. Wenn ich aber beispielsweise wie bei uns im Keller alle Wände voll mit Schränken bis an die Decke habe, ist eine Leinwand super, die ich an der Decke vor den Schränken befestigt habe und bei Bedarf ausfahre. Und man muss bedenken, ein guter 75" Flatscreen kostet auch immer noch einiges.