Seite 1 von 1

Warnung vor Unichange

Verfasst: Mi 27.11.2013, 21:37
von ThomasM
Unichange unter der Adresse Unichange.me spammt massiv und hier im Forum und fügt diesem damit Schaden zu. Mehrere Beiträge mit jeweils einer Vielzahl von Links mussten entfernt werden, was den Betreiber nicht davon abhält erneut Spam zu verbreiten.

Wer hinter Unichange steht bleibt zunächst im Dunkeln. Zwar gibt es ein "About Us" auf der Webseite, allerdings erfährt man dort rein gar nichts zum Betreiber dieser Webseite.

Wir warnen ausdrücklich vor Unichange.me, da wir es für unseriös halten und auch Zweifel bezüglich der Sicherheit dort eingezahlter Gelder haben.

Re: Warnung vor Unichange

Verfasst: Do 28.11.2013, 15:16
von Florian
Ziemlich unverschämt von Unichange, die Sache mit dem Spam. Und dass man nicht erfährt, wer der Betreiber ist, scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass da etwas nicht stimmt. Ich würde dort keinen Cent einzahlen.

Unichange ist SCAM

Verfasst: Fr 29.11.2013, 17:14
von schwalbe
unichange.me ist SCAM

Das auf der Webseite nicht erwähnt wird, wer der Betreiber ist, ist alleine schon verdächtig.

Wenn man mal ein Whois für unichange.me macht, wird sehr schnell klar, dass es sich bei den Betreibern von Unichange um Betrüger handelt. Denn als Registrant für die Domain unichange.me tritt nicht der oder einer der Betreiber auf, sondern ein Service, der sich auf die Anonymisierung von Domains und Verschleierung der wahren Betreiber-Identitäten spezialisiert hat. Ob dieser Anonymisierungs-Dienst selbst unseriös ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber Regelmäßig nutzen SCAM Webseiten diesen oder ähnlichen Service um unerkannt zu bleiben und späterer Strafverfolgung zu entgehen.

Möglicherweise wird hier Anfangs tatsächlich Geld gewechselt. Aber spätestens dann, wenn sich insgesamt hohe Summen im System befinden, wird der Betreiber dieses Geld einfrieren und damit verschwinden.

unichange - unichange.me ist definitiv SCAM