Seite 1 von 1

Frage zur Verbuchung Intrahandelsstatistik

Verfasst: Mi 15.11.2017, 15:36
von Utar
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu einem Buchhaltungsthema. Ich betreibe seit drei Jahren mit einem kleinen Team einen Shop, mit dem wir unter anderem Handel im EU-Raum betreiben. Nun werden wir wohl nächsten Monat das erste Mal die Meldepflichtgrenze für die Intrahandelsstatistik erreichen, d.h. wir müssen Daten über die Waren ans statistische Bundesamt melden. Weiß jemand hier, wie man bei der Verbuchung solcher Aufwände vorgeht und wie sie steuerlich abgerechnet werden können.
Wäre für Tipps dankbar!

Viele Grüße,
Utar

Re: Frage zur Verbuchung Intrahandelsstatistik

Verfasst: So 7.01.2018, 18:41
von Koller
Am besten fragst du mal deinen Steuerberater. Der sollte dir darauf eine Antwort geben können.