Seite 1 von 1

Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Do 19.02.2009, 14:02
von Briggy
Ich weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist, denn es geht um Geldanlagen in Privatkredite. Ich habe gehört dass sich diese Branche gut entwickelt hat seit Oktober, und das macht auch Sinn. Gute Rendite gibt es auch, aber das Problem ist wie groß ist das Risiko bei so einer Anlage? Da steht mann kann sich durch Anlegerpools usw absichern, aber ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Hat das schon jemand probiert?

Re: Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Do 19.02.2009, 16:20
von geldthemen
Die schlaue Alternative ab 4,25 % effektiv
Also soviel bekomme ich ja schon beim Tagesgeldkonto.

Edit: Die verlinkte Seite richtet sich auch an Kreditsuchende. Auf der Seite für Anleger steht: "Mit erwarteten Renditen von 5,5% bis zu 14,3% können Sie Ihr Geld sicherheits- oder wachstumsorientiert anlegen."

Re: Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Sa 21.03.2009, 14:54
von ThomasM
Ich habe oben den Link entfernt. Warum, steht in dem anderen geschlossenen Thread. Man kann das Thema, falls man tatsächlich daran interessiert ist und nicht nur eigene Links pushen will, auch so diskutieren.

Re: Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Fr 11.09.2009, 18:37
von irgendwer
Top Tipp zu Privatkrediten: * Link entfernt
Gruss
iw

Re: Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Di 20.12.2011, 08:10
von Sengale
Hast du dir schon Gedanken gemacht oder bist zu eine Entschluss gekommen?

Privatkredite als Geldanlage

Verfasst: Di 27.12.2011, 02:05
von ThomasM
Worauf bezieht sich Deine Frage und an wen richtet sie sich? Es geht hier um Privatkredite als Geldanlage.

Re: Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Mi 11.11.2015, 18:03
von Argetlam
Verstehe ich dass falsch oder meint man hier als Privater nen Privaten nen Geld zu borgen ??? Dieses dass mit Zinsen zurückzubekommen ??? dass wäre meines wissens strafbar.

Re: Privatkredite als Anlage?

Verfasst: Mi 16.12.2015, 23:49
von klaus78
Finde noch gut