Seite 1 von 1

Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Verfasst: Fr 3.02.2017, 09:25
von Maxi001
Hallo,

kennt ihr eigentlich ein wirklich simples Buch oder Programm, welches Kindern oder Jugendlichen im Alter von 14 - 18 Jahren genau erklären kann, was Geld ist und wie man denken muss, damit man irgendwann reich wird?

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Verfasst: Sa 4.02.2017, 11:19
von Sarah87
Du möchtest, dass deine Kinder ihr Denken und Handeln darauf ausrichten, reich zu werden? Ich finde, da gibt es andere Werte, die man seinen Kindern vermitteln sollte. Nicht, dass sie nicht auch die Bedeutung von Geld kennen und den Umgang mit Geld lernen sollten, aber was du möchtest, ist ja etwas vollkommen anderes.

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Verfasst: Mo 6.02.2017, 23:31
von JoahnnesF
Hallo,

ich glaube dieser Videokurs, was Reiche ihren Kindern beibringen, wäre genau das richtige, ich habe mir den Videokurs auch gekauft und da kann man selbst noch eine Menge lernen.

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Verfasst: Do 9.02.2017, 20:30
von klaus78
Da gibt es wirklich andere Werte !

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Verfasst: Mo 22.05.2017, 10:22
von tarzan
Man man man, ist das armselig. Jetzt wirds mir aber langsam zu viel. Wer seine Kinder so erzieht, der denkt schon falsch. Umgang mit Geld gilt es beizubringen.

Kinder und der Umgang mit Geld

Verfasst: Do 20.07.2017, 00:06
von Lena88
Auch ich finde es richtig, Kindern den Umgang mit Geld nahezubringen. Denn das bereitet sie auf das spätere Leben als Erwachsener vor. Aber ihr Denken auf das Erzielen von Reichtum auszurichten, finde ich bedenklich.

Re: Kindern die Gesetze von Geld und Reichtum erklären?

Verfasst: Di 25.07.2017, 11:47
von tarzan
Danke Lena! Besser könnte ich es nicht sagen.

Alternativ kann man ja Bilder vom G20-Gipfel zeigen. Vielleicht hilft das?