Seite 1 von 1

Lohnt sich in 2019/ 2020 Invest in Holz?

Verfasst: Sa 26.10.2019, 12:56
von Don4
Hallo zusammen,

ich habe vor in Holz (Wälder) zu investieren. Lohnt sich das in 2019 und 2020 noch. Da ja immer mehr Wälder und Hölzer zerstört werden. Wie manche meinen, birgt die Kapitalanlage zahlreiche Gefahren...

Re: Lohnt sich in 2019/ 2020 Invest in Holz?

Verfasst: So 27.10.2019, 01:00
von cooriebo
Natürlich gibt es da Risiken. Mir fällt spontan folgendes ein:
  • Waldbrand
  • Schädlingsbefall
  • Sturmschäden
  • anhaltende Trockenheit
Diesen Risiken kann man evtl. entgegenwirken, indem man in Holz aus verschiedenen, voneinander weit entfernten Regionen investiert. Und grundsätzlich würde ich auch nicht alles auf die eine "Karte" Holz setzen.

Re: Lohnt sich in 2019/ 2020 Invest in Holz?

Verfasst: Di 19.11.2019, 01:50
von wuno
Hi,

wie oben schon erwähnt kann es manchmal auch schief gehen.
Sollte man aber aus ehtischen Gründen investieren, ist es auch nicht verkehrt, natürlich sollte man nie sein ganzen Geld investieren.

LG

Re: Lohnt sich in 2019/ 2020 Invest in Holz?

Verfasst: Mi 23.09.2020, 20:13
von jcgrey87
Aufgrund dieser Pandemie interessiere ich mich für Wirtschaft und Handel, daher denke ich, dass dies heutzutage ein wichtiges Thema ist. Ich frage mich, wie alles nach der Korona von selbst funktionieren wird

Re: Lohnt sich in 2019/ 2020 Invest in Holz?

Verfasst: Mo 5.10.2020, 23:02
von jcgrey87
Forex-Nachrichten eine gute Plattform. Diese Plattform war sofort in der ersten Reihe, von denen, die zu mir passten und die ich wusste, dass zuverlässig. Es blieb auf Sie, und die endgültige Entscheidung zu Ihren Gunsten half mir, meinen Freund, der den Handel versteht nicht schlechter als die besten Analysten in diesem Unternehmen zu nehmen. Ich habe ihm sogar scherzhaft angeboten, sich irgendwo als Analytiker niederzulassen, er hat einfach Talent. Und mit Kunden zu arbeiten ist sein Pferd, er ist ein Liebhaber von viel Kommunikation.

Re: Lohnt sich in 2019/ 2020 Invest in Holz?

Verfasst: Sa 17.10.2020, 16:06
von mrsmoneypenny
wuno hat geschrieben: Di 19.11.2019, 01:50
Sollte man aber aus ehtischen Gründen investieren, ist es auch nicht verkehrt, natürlich sollte man nie sein ganzen Geld investieren.

This.
Kommt wohl drauf an, ob das ne tolle Anlage für dich darstellt. Wenn dus aus ethischen Gründen machst, schon eher. Aber ich glaube, da gibt es trotzdem bessere Möglichkeiten. Und die sind halt auch nicht von so Risiken abhängig, die du wahrscheinlich sehr schlecht durchschauen kannst.