Seite 1 von 1

DIY - Ersatz für Kaffeefiltertüten

Verfasst: Mi 11.10.2017, 12:45
von cooriebo
Heute morgen stellte ich fest, dass mir die Kaffeefilter ausgegangen sind. Ich erinnerte mich an einen Lifehack, den ich vor längerer Zeit mal irgendwo gesehen hatte.

Ein einfacher Ersatz für Kaffeefiltertüten bzw. ein Notbehelf, wenn dir die Filtertüten ausgegangenen sind, lässt sich leicht aus einem Papierküchentuch von einer Küchenrolle herstellen. Falte einfach ein Blatt von der Küchenrolle so, dass es eine Filtertüte und etwa der Größe einer normalen Kaffee-Filtertüte ergibt. Schon kannst du deinen Kaffee wie aufbrühen machen und genießen. Das funktioniert genauso gut, wie ein gewöhnlicher Kaffeefilter.

Re: DIY - Ersatz für Kaffeefiltertüten

Verfasst: So 12.11.2017, 08:59
von kunat
Tatsächlich habe ich auch schon mal eine Filtertüte aus einem Stück Zewa Küchenrolle gebastelt. Funktioniert super.

Re: DIY - Ersatz für Kaffeefiltertüten

Verfasst: Mo 10.08.2020, 11:56
von Moneyboy300
Wow, Danke für den Tipp! Werde ich das nächste Mal anwenden wenn mir die Kaffeefilter mal wieder ausgehen sollten :)