Seite 1 von 1

Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Mi 14.10.2009, 00:06
von stone
Hi,
ich habe vor kurzem eine Seite entdeckt. Dort kann man Artikel online verfassen über so ziemlich jedes Thema, was einem Spaß macht und wird zu 60% an den Werbeeinnahmen beteiligt. Klingt ganz gut. Ich teste das gerade. Man verdient Geld für das schreiben von Artikeln. Kennst das jemand hier?

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Mi 14.10.2009, 01:45
von Barmi
Hi Stone,

Witzige Idee, die Seite kannte ich noch noch nicht und schaut auch gut aus. Werd ich mir mal genauer ansehen.

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Mi 14.10.2009, 03:29
von Fr4nk
Der eine meldet sich im Forum einzig und allein deshalb an, um mitzuteilen, das er gerade eine ganz tolle Seite entdeckt hat. Vielen Dank. Würde mich nicht wundern, wenn es seine eigene Seite ist. Fast würde ich dafür meinen Arm ins Feuer legen, da die Seite völlig unbekannt ist und niemand außer dem Betreiber sie kennen kann. :lachtot:

Und was wunder? Der nächste meldet sich gleich darauf im Forum an, um zu bestätigen wie toll die Seite ist. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei den beiden um ein und die selbe Person handelt?

Zur Idee sei gesagt: Welche Werbeeinnahmen denn? Wenn man mit einer Webseite Geld verdienen möchte, also in erwähnenswerten Größen, sollte die Webseite schon Besucher haben. Und zwar mehr als den Betreiber und dessen Mutti, sagen wir mal ein paar Tausend am Tag wenigstens. Sonst werden die Werbeeinnahmen wohl nicht über 50 Cent im Monat hinaus gehen. Wenn man sich diese 50 Cent dann mit, sagen wir mal 10 bis 20 Hobby-Autoren teilt... hmm. Ich denke, auf Deiner Seite kann man sich die Finger wund schreiben, ohne was zu verdienen. Die Seite aufzubauen, würde Jahre dauern. Ich fürchte, dass es soweit garnicht kommt und Du vorher das Handtuch wirfst. Das lässt mich auch die unprofessionelle Art zu spammen annehmen. Auch die Tatsache, dass die Seite kein Thema hat, deutet nicht darauf hin dass es mit den Werbeeinnahmen irgendwann mal was wird.

Das ganze sieht mir wie die unausgegorene Idee eines Anfängers aus, der sich dachte "Mach ich doch mal eine Webseite, wo ich andere arbeiten lasse und dann ganz fix richtig Kohle mache".

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Mi 14.10.2009, 19:30
von ThomasM
Ich habe das mal gecheckt. Barmi und stone sind tatsächlich ein und die selbe Person. Wirft ja auch gleich ein gutes Licht auf seine Seite.

Bevor man mit schreiben Geld verdienen will, sollte man sich erst mal im Lesen üben. Am besten gleich mal mit den Regeln für dieses Forum.

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Do 22.04.2010, 13:56
von Effi
Es gibt doch bessere Möglichkeiten für Schreibwillige Geld zu verdienen. Man wird Texter!
Ja, davon kann man am Anfang nicht leben und es kommt darauf an, wie gut man ist. Es werden die unmöglichsten Sachen in auftrag gegeben.

Bei Textbroker Seiten kann man sich auch als Texter anmelden und sich Aufträge schnappen.
Auch bei xing.de suchen viele Leute nach Textern.
Und wenn man ein Talent bei sich entdeckt hat, sollte man sich überlegen kleine Aufträge für Unternehmen anzubieten.

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Mo 17.05.2010, 14:56
von Nici2000
wie viel kann man pro Text als Texter verdienen?

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Do 5.04.2012, 09:24
von Milan87
@ nici2000 das ist unterschiedlich jenach dem wie viel die betrefenen zahlen möchten, du kannst vielleicht nur ein Paar Cent bekommen oder ein Paar Euro.
Eine Textbroker Seite die neu am Markt ist, ist vielleicht vorteilhaft. Dort kannst du auch mit Texten Geld verdienen, und da die Seite noch recht neu ist kann man dort auch schnell und leichter Aufträge finden als vielleicht auf einer großen Seite

Re: Geldverdienen durch Schreiben von Online-Artikeln

Verfasst: Mi 18.04.2012, 22:37
von odanman
Bei einer neuen Seite gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte. Man weiß nicht, ob das Konzept der Seitenbetreiber aufgehen wird oder ob es zusammenbrechen wird. Da sind mir etablierte Anbieter schon lieber.