Seite 1 von 1

Einsteigerhilfe zum Geld verdienen

Verfasst: 31.10.2012, 18:28
von Kvn187
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum, hab mich hier mal ein wenig durchgeklickt und das hat mein interesse geweckt.

Bin seit ner weile sehr stark am grübeln, wie ich an einen kleinen Zuverdienst, bzw einen lohnenswerte Nebentätigkeit kommen kann.
Muss dazu sagen bin erst 19 Jahre alt, und noch Auszubildener. Ich kann mit meinem Beruf auch gut Geld verdienen, aber bin eben bereit Energie, Zeit und wenn nötig auch Geld zu investieren, um alles noch etwas anzuheben. Mit Geld verdienen kann man ja nicht früh genug anfangen ;)

Bin nun schon monatelang am überlegen wie ich das anstellen könnte, doch dabei hab ich da ein wenig Probleme, finde keinen richtigen Anfang. Wichtig für mich ist dass das alles auch auf dem legalen Weg bleibt.

Wollte hiermit einfach mal nach ein paar Vorschlägen, Tipps und Beispielen fragen, welche mir weiterhelfen könnten.
grüße, kvn

Re: Einsteigerhilfe zum Geld verdienen

Verfasst: 31.10.2012, 21:48
von ThomasM
Das hängt ja zum großen Teil von Deinen Fähigkeiten und Interessen ab. Wenn Du zum Beispiel PHP kannst oder Webdesign oder ähnliches, kannst Du damit Geld verdienen, indem Du Aufträge in dieser Richtung annimmst, die dann bezahlt werden. Oder Du könntest eigene Webseiten erstellen mit interessante Themen, vielleicht zu Deinem Hobby, die dann viele Besucher anziehen und dadurch Werbeeinnahmen generieren können. Oder Wenn Du gut schreiben kannst und Dir das Spaß macht, kannst Du auch mit dem Verfassen von texten Geld verdienen. Wie gesagt, Du musst Dir klar werden, was Du kannst oder was Du gern lernen würdest und dann überlegen, wie Du damit Geld verdienen kannst.

Re: Einsteigerhilfe zum Geld verdienen

Verfasst: 01.11.2012, 13:24
von Kvn187
okay, also Webseiten erstellen bin ich nicht wirklich der bringer, hab da 0 ahnung von^^
doch texte verfassen wäre mal eine interessante richtung..
schreibe recht viel und auch recht gerne, werd mich mal umhören was in der richtung alles möglich wäre.
danke schonmal ;)

Re: Einsteigerhilfe zum Geld verdienen

Verfasst: 08.11.2012, 08:39
von Jojo
Dann wäre vielleicht auch Bloggen etwas für Dich. Um ein Blog zu betreiben brauchst Du keine besonderen Kenntnisse. Wenn Du gern schreibst und auch ein Thema hast wozu Du schreiben kannst und das Leser anzieht, ist das auch eine gute Möglichkeit der Betätigung.