Seite 1 von 1

Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: So 30.12.2012, 19:31
von Togopiky
Heimarbeit Kugelschreibermontage

Ein ehemaliger Kollege von mir meint er will in Zukunft mit Heimarbeit etwas Geld verdienen. Im Speziellen meint er mit Kugelschreibermontage daheim Geld verdienen zu können. Ich halte das für eine Schnapsidee und glaube auch schon gelesen zu haben, dass es keine seriösen Anbieter gibt, die es einem ermöglichen, mit Kugelschreiber-Montage Geld verdienen zu können.

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Di 8.01.2013, 19:51
von firlefanz
Da hast Du wohl Recht. So etwas wie Kugelschreiber in Heimarbeit zusammensetzen dürfte schwer zu finden sein. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Montage entweder voll maschinell erfolgt oder in Handarbeit in asiatischen Billiglohnländern.

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Do 10.01.2013, 23:01
von geldexp2
Hört sich irgendwie nicht seriös an. Was ist der Wert eines normalen Kugelschreibers? 30 Cent? Ihn dafür noch per Post zu einem "Monteur" zu schicken und von dort aus wieder zurück zusenden, kann kaum mehr rentabel sein, es sei denn, man bekommt dafür so gut wie nix.

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Fr 11.01.2013, 01:00
von Matze
Ein Kugelschreiber muss ja nicht nur 30 Cent kosten. Er könnte auch durchaus 3 Euro kosten. Aber unabhängig davon, sogar wenn er 30 Euro kosten würde, wäre es wahrscheinlich immer noch kostengünstiger die Kugelschreiber entweder maschinell zusammensetzen zu lassen oder, wenn schon in Handarbeit, das nach China oder Indien auszulagern.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht wird eine solche Art Heimarbeit zu finden.

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Mo 14.01.2013, 08:46
von Firella
Ok, in Heimarbeit Kugelschreiber zusammen zu bauen hab ich noch nicht gehört. Ich kenne allerdings jemanden der in Heimarbeit Platinen bestückt und scheint ein gutes "Taschengeld" dafür zu bekommen.

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Mo 21.01.2013, 13:52
von michaelk
Hallo zusammen.

Also was dieses Thema angeht, da habe ich dazu mal einen Artikel auf einem meiner Blogs veröffetnlicht, in dem ich mich auch mit "Heimarbeit-Themen" befasse.

Unter dem folgenden Link kann der Artikel gelesen werden:

***

[* Mod-Edit: Link entfernt]

***

Er hat die Überschrift:

Heimarbeit als Montage Tätigkeiten brauchen viel Vertrauen – Warum ?

***

Persönlich nenne ich hier mal den Link zum Artikel, da ich in den zahlreichen Social Communites nicht immer alles "doppelt und dreifach" posten kann, aus zeitlichen Gründen.

Mit den besten Wünschen


Michael Körbächer



Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Mo 21.01.2013, 20:03
von firlefanz
Was bist Du denn für einer? Ein Vorschulkind? Zumindest liest sich der von Dir verlinkte Beitrag so. Vollkommen nichtssagend und absolut überflüssiges bla bla.

Re: Heimarbeit Kugelschreibermontage

Verfasst: Mi 27.02.2013, 18:17
von Sven237
Hört sich an wie ein Heimarbeitsmodell aus den 70er Jahren. Ich kann mich da den anderen Kommentaren nur anschliessen. Selbst wenn es sowas gibt, muss man wahrscheinlich 1.000 Stück zusammensetzen um auf 10 cent zu kommen. Da gibt es lohnendere Beschäftigungen.