Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Du zweifelst am Händleraufbau?
Hat er doch klar gesagt und begründet. Wenn er keine Händler kennt, die wee anbieten und diese selbst auf Anfrage bekunden, kein Interesse an einer wee Mitgliedschaft zu haben, ist das doch eindeutig. Ich zweifle übrigens ebenso daran. Aus den gleichen Gründen. In meinem Umfeld gibt es viele kleine Einzelhändler. Die kennen wee nicht mal. Und wenn ich ihnen sage, was es ist, winken sie ab. Was also willst du noch? Weiterhin versuchen das wegzureden?
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39An Lidl, Saturn etc. ist man im Onlinebereich ganz einfach gekommen.
Womit du wahrscheinlich suggerieren möchtest, dass die beiden wee online entdeckt und sich daraufhin online haben. Höchst unwahrscheinlich.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Die Großen erkennen das Potential von wee, dass man damit im Online-Geschäft zusätzliche Kunden gewinnen kann.
Sagt man, "Da sind ja gar keine bekannten Namen vertreten", kommt von euch Keulern: "Na die großen will wee ja auch gar nicht. wee will den kleinen Händlern helfen". Weist man dann darauf hin, das ja Lidl und Saturn dabei sind, sind die wee-Vertreter plötzlich ganz stolz darauf und betonen, dies würde die Qualität von wee belegen, wenn die Großen dabei sind. Nein, nicht DIE großen sind dabei, sondern lediglich zwei! Und warum, wurde auch gesagt. Beide sind sehr cashbackfreundlich und bei sehr vielen Cashbacksystemen dabei. Allerdings geben beide nur einen sehr geringen Cashback.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deren Interesse an einer Partnerschaft mit wee schlagartig bis unter den Null-Punkt absenkt, wenn man den dortigen Verantwortlichen mal den Link zu diesem Thread hier schickt.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Vorher bitte bei wee registrieren, kostet nichts und tut nicht weh.
Soweit kommt's noch... Aber netter Versuch.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Payback hat zwar weltweit fast 900 Mitarbeiter, aber keinen Außendienst.
Weil sie ihn nicht brauchen. Und weil sie erst Recht keine unausgebildeten, oft vll. sogar auch ungebildeten, in den meisten Fällen aber unerfahrenen Möchtergern-Networker auf Händler loslassen möchten, um diese zu bequatschen. Das könnte dann nämlich rufschädigend sein.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Die anderen Systeme hätten gerne einen entsprechenden Außendienst, aber nicht die Mittel solch einen angestellten Mitarbeiterstab zu bezahlen.
Nee, hätten sie eben nicht, wie ich gerade erläutert habe. Die Mittel, ihre Mitarbeiter zu bezahlen, haben die wohl eher als wee. Allerdings bezahlt wee ja nicht die "Außendienst-Mitarbeiter", sondern lockt sie mit Versprechen und schickt sie so in die Spur. Mit allerdings mehr als bescheidenen Erfolg, wie ich finde.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Schau Dir mal den aktuellen Jahresbericht vom Deutschen Handelsverband an. Der Verbandspräsident Sanktjohanser befürchtet, dass ca. 50-60.000 Einzelhändler in den nächsten 10 Jahren verschwinden werden, weil sie nicht mit den großen Ketten und dem wachsenden Online-Handel mithalten können.
Was hat das bitte mit wee zu tun? wee kann und wird das nicht aufhalten, auch wenn es sich selbst gern als Retter der Kleinen darstellen möchte. Sonst hat man ja auch nicht viele Argumente die für wee sprechen.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Oder, lies mal die Trendstudie: Zukunft des stationären Handels vom 2b.Ahead Think!Tank durch. Da werden Dir die Augen aufgehen, in welcher Umbruchphase sich der stationäre Handel befindet.
Nee, mir gehen da nicht die Augen auf. Weil das ein Alter Hut ist. Seit 1960 ist bekannt, dass im Einzelhandel die großen die Kleinen verdrängen. Und seit es das Internet gibt, verstärkt sich der Trend zum Online-Handel. Nur du kommst nun aus dem Mußtopf. So ist das mit Trends. Die kleinen stationären Einzelhändler müssen sich anpassen, wollen sie nicht Untergehen. Auf Online-Handel umstellen oder aber erweitern, um zu überleben, Nischen besetzen, welche die großen Ketten nicht ausfüllen. Und das machen sie auch.
Nur ihr kommt daher und redet etwas von der Rettung der kleinen Händler, weil ihr natürlich dringend nach einer Daseinsberechtigung sucht und diese glaubt so plausibel machen zu können. Außerdem wollt ihr natürlich den kleinen Einzelhändlern suggerieren, dass ihr auf deren Seite steht, um deren Sympathien zu gewinnen. Tatsächlich wollt ihr nur Eines, nämlich an ihnen verdienen.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Sicherlich wird es viele Händler geben, die wee nicht brauchen oder nicht wollen. Das ist deren Entscheidung.
Genau so ist es. Und wie sich ja zeigt, braucht und möchte die ganz überwiegende Zahl der Händler wee nicht. Wobei ja aber wee selbst so tut, als hätte man fast alle Händler schon im Sack oder würde sie zumindest bald im Sack haben.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Es gibt aber viele Händler die nach Lösungen suchen und da ist wee zumindest eine sinnvolle und funktionierende Möglichkeit.
Offensichtlich nicht in den Augen der suchenden Händler. Das wurde doch nun schon mehrfach klar herausgestellt.
Mittelstand hat geschrieben: ↑Sa 13.05.2017, 16:39Quatsch wäre es, sich damit nicht objektiv und fundiert auseinander zu setzen.
Nein, Quatsch wäre meiner Meinung nach in erster Linie, dein Geschreibsel ernst zu nehmen.
Übrigens ist ja der Beitrag über meinem (von @Funmann666) auch sehr aussagekräftig und als Erfahrungsbericht eines Insiders von großer Bedeutung.