Sonstige Möglichkeiten zum Geld verdienen.
Antworten

#1

Beitrag Mi 6.03.2019, 10:56

Nach oben

Member
Registriert: 18. Apr 2007
Beiträge: 61
x 4
Coachings, Videos und Kurse zum Thema Geld verdienen und Online Marketing und die "Experten" dahinter

Was Experten, Coaches, Internet-Marketer, Trainer im Bereich Online-Marketing angeht, ist die Zahl derer unter ihnen, die alles andere als wissende Experten sind, recht hoch. Ich meine, so ist es zumindest bei allen Coaches, die ich kennengelernt habe. Und schaut man sich mal deren Werdegang an, wird man feststellen, dass die in der Vergangenheit und in der Gegenwart, nie ein erfolgreiches Online-Business auf die Beine gestellt haben, abgesehen vom Verkauf ihrer Kurse. Und das ist kein Kunststück. Ihr wollt wissen, wie die das machen? Okay, hier, bitte schön:

Man schreibe ein E-Book oder drehe ein Video mit schönen Worthülsen und ein paar banalen, allgemeinen Informationen und biete das zum Verkauf an. Den Preis legt man auf 300 Euro fest. Dann startet man selbst ein Partnerprogramm oder macht das noch einfacher über ein Affiliate Netzwerk, bietet 60 % Provision für jeden Verkauf für 300 Euro und es werden Scharen von Vertrieblern diesen Kurs an den Mann / die Frau bringen, ohne dass man selbst einen Finger rühren muss. Selbstverständlich preisen diese Affiliates /Vertriebspartner den Kurs als den sicheren Weg zum Reichtum, als Allheilmittel gegen alle finanziellen Sorgen an und betonen wie einfach es ist, nach Absolvieren des Kurses richtig viel Geld zu verdienen.

Ihr meint, die 60 % Provision wären schmerzhaft? Sind sie nicht. Diese fette Provision ist die Voraussetzung, dass sich der Kurs massenweise verkauft. Außerdem, man hat ja einen extrem überteuerten Preis für ein eigentlich wertloses Produkt veranschlagt. Und diese 60 % garantieren, das sehr viele Vertriebspartner dieses Produkt an den Mann bringen. Beispiel: 300 Vertriebspartner, die den Mist bewerben und anpreisen, verkaufen im Durchschnitt 2 Kurse / Monat. Also verdient ein Vertriebspartner im Schnitt 360 € (2x 180 EUR Provision). Man verdient an jedem verkauf selbst nur 120 Euro, was aber multipliziert mit 600 (300 x 2) Verkäufen dann 72.000 EUR Einnahmen / Monat macht. Nicht schlecht, für vorgetäuschtes Expertenwissen, oder?

Und nun kommt*s. Aufgrund des Verdienstes von 72.000 EUR macht man Folgendes:
  • Man gibt sich als erfolgreichen Internet-Marketing Profi aus, obwohl man nicht den Hauch von Wissen und Erfahrung vorweisen kann und nie ein ernsthaftes Projekt auf die Beine gestellt hat.
  • man dreht ein Werbevideo, in dem man mit einem tollen Sportwagen vorfährt, um zu zeigen, wie reich man geworden ist
Um ein wertloses Produkt per Affiliate-Marketing, vollkommen überteuert an den Mann zu bringen, muss man kein Experte sein. Mann kann das ohne jegliches Fachwissen tun. Einzige Voraussetzungen sind Geldgier und Gewissenlosigkeit. Zumindest aus moralischer Sicht halte ich das ganze für Betrug. Einfach deshalb, weil man dem Kunden etwas vorgaukelt, was nicht stimmt.

Echte Marketing_Experten, behalten ihr Wissen für gewöhnlich für sich. Diese ganzen Coaches und Kursanbieter sind in den meisten Fällen Personen, die vor allem mangels Wissen im Online-Marketing gescheitert sind, also demzufolge auch kein Geld verdient haben, und dann irgendwann, auf die Idee kamen sich halt einfach als Experten auszugeben und ihr Halbwissen, garniert mit ein paar Floskeln, als Expertenwissen in Form von Kursen anzubieten.

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Do 7.03.2019, 02:20

Nach oben

Member
Registriert: 23. Jul 2012
Beiträge: 83
x 7
Ich finde, du triffst den Nagel auf den Kopf.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 7.03.2019, 23:14

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Jul 2018
Beiträge: 7
Das ist ja genau das verrückte daran. Exakt die größten Versager, ohne Wissen, Erfahrung und Ausbildung, geben sich als Experten aus und verhökern nutzlose Kurse.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 25.04.2019, 21:09

Nach oben

New Member
Registriert: 24. Apr 2019
Beiträge: 5
Ich denke, dass man da etwas differenzieren muss. Sicher gibt es massig Idioten, aber wer so ein Business aufgebaut hat und echten Erfolg hat, hat definitiv Ahnung von Online-Marketing, sonst würde es ja nicht verkauft werden^^

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 26.04.2019, 09:54

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Feb 2019
Beiträge: 39
x 26
Also wer über Digistore einen nutzlosen Kurs anbietet und jedem Affiliate 50% vom Verkaufspreis abgibt, hat deshalb noch lange nicht Ahnung von Online Marketing und erst recht hat er damit kein großes Business aufgebaut.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Di 7.05.2019, 12:38

Nach oben

Young Member
Registriert: 31. Dez 2018
Beiträge: 21
x 2
Besser als andkor kann man es nicht beschreiben.. ;)
Und wenn man sich nicht selbst vor die Kamera stellen will nimmt man für Kleingeld oder eine Beteiligung einfach jemand anderes.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Di 14.05.2019, 18:42

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Mai 2019
Beiträge: 3
Na wie überall gibt es sone und solche. Schwarze Schafe gibt es genug, aber nicht alles ist Mist was gesagt wird.
Man kann durchaus online verdienen. Aber auch hier wird man nicht in 3 Tagen zum Millionär.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag So 6.10.2019, 22:40

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Apr 2019
Beiträge: 10
x 5
Natürlich geht es vielen Bekannten Marketer nur um ihr Profit, aber von keine Erfahrung im Online Marketing würde ich da nicht sprechen. Das Problem in Deutschland dürfen sich solche Online Marketer gegenseitig auszeichnen und somit bekommen sie auch schnell ein seriöses Image, was im Endeffekt wieder mehr Käufe generiert. Aber wie du schon sagst es reicht ein guter und skrupelloser Verkäufer zu sein. Ich finde es gibt aber auch echt gute Online Marketer die meist Agenturen haben und gute Kurse zu fairen Preisen bieten. Wie Sebdey schon sagt muss man differenzieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mo 6.01.2020, 14:14

Nach oben

New Member
Registriert: 4. Jan 2020
Beiträge: 3
x 1
Hallo! Ich bin Unternehmer seit 2 Jahren, diesen Schritt konnte ich nur durch einen Marketing Kurs erreichen. Ich hab damals für 2.000€ einen Kurs gekauft, der mich im Bereich Marketing und Verkauf geschult hat. Ich hatte auch einen Live-Support und 2 mal wöchentlich ein persönliches Gespräch mit erfahrenen Unternehmern. Es kommt bei solchen Kursen drauf an, was du draus machst. Die machen nicht das Geld für dich, als ich selber das umgesetzt habe, was mir beigebracht worden ist, konnte ich schon in den ersten Monaten 10,000€ an Umsatz generieren. Heute mache ich schon das 10x. Man muss bei den Kursen aufpassen welche Kurse man sich holt, dass ist logisch, aber es kommt wirklich auf einen selbst an, ob man auch bereit ist so viel zeit zu opfern. Heute kaufe ich mir immer noch Kurse, weil wissen die beste Investition ist die man machen kann. Ich stehe heute sogar noch in Kontakt mit meinen ehemaligen Coaches.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Sa 17.10.2020, 16:02

Nach oben

New Member
Registriert: 14. Okt 2020
Beiträge: 13
andkor hat geschrieben: Mi 6.03.2019, 10:56 man dreht ein Werbevideo, in dem man mit einem tollen Sportwagen vorfährt, um zu zeigen, wie reich man geworden ist
:D :D Das hat sich wohl bis heute nicht geändert. Und das geschilderte Problem auch nicht.
Liegt wohl auch daran, dass sich jede Person Coach nennen kann, egal was er/ sie vorher gemacht oder gelernt hat und ob es irgendeine Grundlage dafür gibt.
Aber ich glaube, dass die meisten Menschen das (mittlerweile) durchschauen können. Oder...?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Di 20.10.2020, 07:29

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
mrsmoneypenny hat geschrieben: Sa 17.10.2020, 16:02...ich glaube, dass die meisten Menschen das (mittlerweile) durchschauen können. Oder...?
Ich glaube kaum, sonst gäbe es nicht so einen riesigen Markt für Coachings und Online-Kurse.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Verdienstmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste