Tags:
Geldanlagen die sonst nirgendwo rein passen
Antworten

#1

Beitrag Mi 21.08.2013, 11:29

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Aug 2013
Beiträge: 1
Hallo,
mein allerliebster Papi hat in geraumer Zeit Geburtstag und da ich ja eine super Tochetr bin ;) möchte ich Ihm was schenken worüber er sich auch wirklich freut. Natürlich freuen sich Väter über fast jedes Geschenk von Ihrer Tochter :roll: aber dieses Mal soll es schon was besonderes sein. Zum einen will ich Ihm einen "gemeinsamen Tag" schenken. Ich denke dass er sich darüber schonmal sehr freuen wird, da wir in letzter Zeit nur wenig Zeit miteinander verbringen konnten (Arbeit, wohne in anderer Stadt, etc.pp). Das Programm darf er dann aussuchen -das wird super.
Zusätzlich habe ich aber drüber nachgedacht ihm eine oder zwei Sammelmünzen zu schenken. Von meiner Mama weiß ich dass er die früher mit Hingabe gesammlt hat, ganz speziell die mit Fussballmotiven (jaja, Männer...). Ich wäre übrigens super dankbar wenn mir jemand mal nen Link zu nem guten Shop posten könnte, wo ich eben sowas bekommen - ich hab nämlich keinen blassen Schimmer...
Eigentlich verschenke ich ja sehr ungerne Geld, daher bin ich mir da noch nicht so sicher. Allerdings hoffe ich dass ich so evtl. eine alte Leidenschaft in Ihm wiedererwecken könnte.
Wie findet Ihr die Idee?

Gruß,
S.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 23.08.2013, 12:17

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Aug 2013
Beiträge: 5
Das mit dem gemeinsamen Tag finde ich super. Mein Vater würde sich da mit Sicherheit sehr drüber freuen. Bezüglich der Münzen kannst du auch mal schauen ob du was passendes findest. Ich weiss ja nicht von welchem Verein dein Papa Fan ist, das solltest du vielleicht vorher noch in Erfahrung bringen ;).
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Mo 13.01.2014, 23:21

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Also wenn das eh schon seine Leidenschaft war finde ich die Idee natürlich suoper. Und Geld ist das ja nicht wirklich, daher verschenkt du ja kein Geld.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag So 26.01.2014, 13:49

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Hast du es schon auf eBay versucht, da findest du bestimmt was...
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 28.02.2014, 14:56

Nach oben

Young Member
Registriert: 26. Feb 2014
Beiträge: 25
x 1
Find ich echt mal eine gute Idee! Zeit ist sowieso das beste Geschenk, dass man einem Menschen der einem nahe steht machen kann!
Ich hätte ja auch eine so ne tolle Münze und dass obwohl ich nicht mal Sammel, aber die bedeutet mir natürlich auch was!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Do 6.03.2014, 14:21

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Mär 2014
Beiträge: 5
Einen gemeinsamen Tag finde ich immer super :)
Und da es anscheinend früher sein Hobby war, ist die Idee mit den Münzen auch ganz gut.

Bald hat meine Mutter auch Geburtstag und ich möchte ihr auch etwas Zeit schenken, ihr einen schönen Tag gönnen :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Sonstige Anlagemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste