Seite 1 von 1

Geld vom deutschen Girokonto nach Mexiko überweisen?

Verfasst: Do 2.06.2011, 15:25
von girlchic
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich Geld von meinem deutschen Girokonto nach Mexiko überweisen. Geht das? Wenn nein, was gäbe es für Alternativen? Ich habe keine Kreditkarte usw. und auch kein Postbank Girkonto etc.

Re: Geld vom deutschen Girokonto nach Mexiko überweisen?

Verfasst: Fr 3.06.2011, 00:59
von Jojo
Wenn Du den Namen des Empfängers hast, die Adresse der Bankfiliale und den SWIFT-Code des Kontos, funktioniert die Überweisung. Zwischen Konten der Citibank-Gruppe geht das Überweisen problemlos. In Mexiko gehört die Banamex-Bank zur Citibank.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Geld auf ein Kreditkartenkonto zu überweisen.

Ansonsten...
- Western Union
- PayPal
- Neteller

Re: Geld vom deutschen Girokonto nach Mexiko überweisen?

Verfasst: Di 11.04.2017, 16:05
von SlimePunk
Hi,
natürlich kannst du auch von deinem Giro Konto Geld nach Mexiko überweisen.
Es ist aber sehr teuer und nicht unbedingt empfehlenswert.
online kannst du die Gebühren für deine Überweisung nach Mexikomit allen Anbietern wie TransferWise, Azimo usw. vergleichen.
Meiner Meinung nach ist dies der beste Weg um den richtigen und günstigsten Anbieter für Auslandsüberweisungen zu finden.
mfg.