Seite 1 von 1

Empfehlung Prozessor

Verfasst: Do 14.07.2011, 15:56
von Undsen
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte demnächst mal einen neuen Prozessor, denn mein alter 2,8 Singlecore macht komplexe Word und Excel AUfgaben nicht mehr zufriedenstellend mit.
Wieviel Ghz brächte einer, damit ich flüssig arbeiten kann? Gerne auch Dual- oder Quadcore.

Intel Core i3, i5 oder i7

Verfasst: So 17.07.2011, 15:57
von Kampfmoench
Für Word und Excel und auch Multimedia-Aufgaben sollte beispielsweise ein Intel Core i3 3.06 GHz Prozessor oder vergleichbarer AMD Prozessor ausreichen. Für diesen Aufgabenbereich ist die CPU ausreichend und dabei nicht so teuer. Den Intel Core i3 3.06GHz bekommt man derzeit für etwa 75 bis 85 Euro.

Wenn es doch schneller sein soll, kommt ein Intel Core i5 oder Intel Core i7 in Frage bzw entsprechende AMD CPU.

Zu bedenken gilt es, dass auch ein neues Motherboard her muss und neuer Arbeitsspeicher... wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte. In dem Fall ist also ein komplett neuer PC angesagt.

Re: Empfehlung Prozessor

Verfasst: Di 5.11.2013, 00:14
von marco31
Ich selbst bevorzuge AMD Athlon™ II X4 Quad-Core Prozessor vor dem Intel Core Prozessoren

Re: Empfehlung Prozessor

Verfasst: Di 5.11.2013, 00:28
von schwalbe
Was den Fragesteller aber wahrscheinlich nicht mehr interessiert, da er sich inzwischen wahrscheinlich für eine CPU entschieden hat.ich glaube jedenfalls nicht, dass er zweieinhalb Jahre auf weitere Antworten gewartet hat.

Re: Empfehlung Prozessor

Verfasst: Di 5.11.2013, 01:12
von ThomasM
Möglicherweise braucht er ja bald wieder eine neue CPU und eine Empfehlung zum Kauf einer CPU. Wäre jedenfalls denkbar.

Re: Empfehlung Prozessor

Verfasst: So 26.01.2014, 13:46
von klaus78
AMD Phenom(tm) II X4 B50 Processor 3,20 GHz

Re: Empfehlung Prozessor

Verfasst: So 26.01.2014, 13:49
von Matze
Ich kann mir nicht vorstellen, das Undsen seit 2011 auf weitere Antworten gewartet hat, um sich dann für einen Prozessor zu entscheiden. Aber antwortet ruhig weiterhin auf eine 3 Jahre alte Frage und gebt CPU-Empfehlungen. :lachtot:

Re: Intel Core i3, i5 oder i7

Verfasst: Sa 17.01.2015, 03:23
von michaell
Kampfmoench hat geschrieben:Für Word und Excel und auch Multimedia-Aufgaben sollte beispielsweise ein Intel Core i3 3.06 GHz Prozessor oder vergleichbarer AMD Prozessor ausreichen. Für diesen Aufgabenbereich ist die CPU ausreichend und dabei nicht so teuer. Den Intel Core i3 3.06GHz bekommt man derzeit für etwa 75 bis 85 Euro.

Wenn es doch schneller sein soll, kommt ein Intel Core i5 oder Intel Core i7 in Frage bzw entsprechende AMD CPU.

Zu bedenken gilt es, dass auch ein neues Motherboard her muss und neuer Arbeitsspeicher... wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte. In dem Fall ist also ein komplett neuer PC angesagt.
Hier stimme ich allem zu.