Tags:
Alles was Software betrifft
Antworten

#1

Beitrag Di 18.09.2012, 09:13

Nach oben

New Member
Registriert: 13. Sep 2012
Beiträge: 6
Ich überlege mir, die ERP-Software in meiner Firma einzuführen. Ich habe einen guten Vergleich der Software gefunden. Es gibt aber viele Firmen, die sich mit der ERP-Software befassen. Ich weiss nicht welches Unternehmen zu wählen. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 18.09.2012, 12:16

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Was bedeutet ERP und was genau macht ERP-Software?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Di 18.09.2012, 13:02

Nach oben

Moderator
Registriert: 16. Apr 2007
Beiträge: 154
ERP steht für Enterprise-Resource-Planning oder zu deutsch Unternehmensressourcenplanung. ERP-Software soll nach Möglichkeit alle Unternehmensprozesse abbilden und dabei helfen die Ressourcennutzung zu optimieren. Anbieter solcher Softwarelösungen sind u.a. Unternehmen wie SAP, Infor, Sage oder Oracle, was so ziemlich die größten sind. Auch Microsoft ist ein Anbieter von ERP-Software.


  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Di 18.09.2012, 13:11

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Ach so etwas ist das. Verstehe ungefähr sen Zweck dieser ERP-Software. Danke.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Di 9.10.2012, 13:32

Nach oben

New Member
Registriert: 9. Okt 2012
Beiträge: 1
falls du noch nicht fündig geworden bist empfehle ich dir mal bei openline anzuschauen. das Programm ist extrem anpassungsfähig an individuelle Bedürfnisse. keine Konfrontation mit Funktionen, die du nicht benötigst (Modulsystem), und leicht erlernbar, was einen deutlich geringeren Schulungsaufwand als bei vergleichbaren Produkten bedeutet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Di 9.10.2012, 22:39

Nach oben

Member
Registriert: 29. Sep 2012
Beiträge: 50
Ich habe vor kurzem an 2 Modulen SAP ERP und Datev samt Zertifizierung teilgenommen.

SAP war für mich und die anderen Teilnehmer extrem schwer zu erlernen. Habe Nachts sogar noch Albträume bekommen.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Do 29.11.2012, 22:02

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 18
SAP ERP ist zwar nicht ganz so einfach zu durchblicken am Anfang, was aber daran liegt, dass diese Software so viel kann. Für mich ist es die beste Beste ERP Software.


  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste