Seite 1 von 1

ERP Software

Verfasst: 18.09.2012, 09:13
von olaf
Ich überlege mir, die ERP-Software in meiner Firma einzuführen. Ich habe einen guten Vergleich der Software gefunden. Es gibt aber viele Firmen, die sich mit der ERP-Software befassen. Ich weiss nicht welches Unternehmen zu wählen. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

Re: ERP Software

Verfasst: 18.09.2012, 12:16
von firlefanz
Was bedeutet ERP und was genau macht ERP-Software?

Re: ERP Software

Verfasst: 18.09.2012, 13:02
von Fr4nk
ERP steht für Enterprise-Resource-Planning oder zu deutsch Unternehmensressourcenplanung. ERP-Software soll nach Möglichkeit alle Unternehmensprozesse abbilden und dabei helfen die Ressourcennutzung zu optimieren. Anbieter solcher Softwarelösungen sind u.a. Unternehmen wie SAP, Infor, Sage oder Oracle, was so ziemlich die größten sind. Auch Microsoft ist ein Anbieter von ERP-Software.



Re: ERP Software

Verfasst: 18.09.2012, 13:11
von firlefanz
Ach so etwas ist das. Verstehe ungefähr sen Zweck dieser ERP-Software. Danke.

Re: ERP Software

Verfasst: 09.10.2012, 13:32
von paulus
falls du noch nicht fündig geworden bist empfehle ich dir mal bei openline anzuschauen. das Programm ist extrem anpassungsfähig an individuelle Bedürfnisse. keine Konfrontation mit Funktionen, die du nicht benötigst (Modulsystem), und leicht erlernbar, was einen deutlich geringeren Schulungsaufwand als bei vergleichbaren Produkten bedeutet.

Re: ERP Software

Verfasst: 09.10.2012, 22:39
von Hattori
Ich habe vor kurzem an 2 Modulen SAP ERP und Datev samt Zertifizierung teilgenommen.

SAP war für mich und die anderen Teilnehmer extrem schwer zu erlernen. Habe Nachts sogar noch Albträume bekommen.


Beste ERP Software

Verfasst: 29.11.2012, 22:02
von Aufpasser
SAP ERP ist zwar nicht ganz so einfach zu durchblicken am Anfang, was aber daran liegt, dass diese Software so viel kann. Für mich ist es die beste Beste ERP Software.