Seite 1 von 1

Inflationsgeld gesucht!

Verfasst: So 16.01.2011, 15:00
von schuh1
Hallo ihr lieben,
ich mache gerade ein Kunststudium und bräuchte für meine bevorstehende Semesterarbeit Geldscheine in großer Menge.
Da kam mir die Idee einfach Geld zu suchen, das durch eine Inflationsrate im Vergleich zum Euro nichts mehr Wert ist. Z.B. der Simbabwe-Dollar.
Jedoch konnte ich bisher niemanden finden der Inflationsgeld anbietet und zwar in großen Mengen, so ab ca. 100 Scheinen (je mehr desto besser). Auch solte sich der Preis in einem humanen Breich befinden und nicht eine utope Summe dafür verlangen.

Wisst ihr wo ich am besten suchen sollte, oder wer mir bei meiner Frage weiterhelfen könnte?

Danke schonmal im Vorraus,
Schuh

Re: Inflationsgeld gesucht!

Verfasst: Fr 21.01.2011, 15:34
von Jojo
Hier im Forum zu fragen ist ja schon mal eine gute Idee. Du könntest Das Thema hier noch an verschiedener Stelle im Web verlinken, das kann unterstützend wirken.

Vielleicht findet sich jemand, der Dir helfen kann. Ich kann es leider nicht. Ich habe zwar noch eine Menge deutsche Geldscheine aus der Inflationszeit, aber die möchte ich lieber behalten.
Viel Glück.

Re: Inflationsgeld gesucht!

Verfasst: Do 3.03.2011, 11:46
von MoritzU
Da würde ich mal bei Ebay gucken, dort findest du sicher ein paar richtig günstige alte Scheine aus dieser Zeit.
Ansonsten wirst du sicher Probleme haben daran zu kommen.