Seite 1 von 1

Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: Mi 27.03.2013, 13:54
von Klaus202
124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann

1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken.

2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander.

3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme und Launenhaftigkeit bei Kindern auslösen

4. Zucker kann dazu beitragen, dass der Triglyceridspiegel steigt.

5. Zucker kann dazu beitragen, dass die körpereigene Abwehr gegen Bakterien sich verschlechtert.

6. Zucker verursacht den Verlust von Elastizität im Körpergewebe – je mehr Zucker man isst desto weniger elastisch sind -Haut und Gewebe.

7. Zucker sorgt für die Reduzierung von High Density Lipoproteinen.

8. Zucker führt zu Chrommangel.

9. Zucker führt zu Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Prostatakrebs und Dickdarmkrebs..

10. Zucker kann den Glukosespiegel während des Fastens erhöhen.

11. Zucker führt zu Kupfermangel.

12. Zucker stört die Aufnahme von Kalzium und Magnesium.

13. Zucker kann die Sehkraft schwächen..

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: Sa 30.03.2013, 12:14
von faro72
Eine sehr gute Alternative zu Zucker ist Xylitol.
Dieser zu 100 % natürliche Zuckeraustauschstoff hat 40 % weniger Kalorien wie üblicher Zucker.

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: Fr 12.04.2013, 15:18
von Viktor12
Wie siehts mit Stevia aus? Hab gesehen das wird sogar zum Backen in letzter Zeit benutzt!

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: Fr 12.04.2013, 19:26
von mussnich
Stevia soll eine gute Alternative zu Zucker sein. nach dem, was ich gehört habe und den testberichten im Fernsehen, soll es an echten Zucker nahe ran kommen. Ich selbst habe es noch nicht probiert.

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: So 23.06.2013, 14:02
von dagoberti
Das höre ich auch ständig, aber es bisher noch nie probiert...


Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: Sa 16.12.2017, 00:12
von stalone25
Hab auch gesehen das Stevia besser ist

Re: Schädlicher Zucker und Alternativen

Verfasst: Di 24.04.2018, 15:24
von Ursel
Stevia schmeckt allerdings nicht besonders gut. Es hat einen merkwürdigen Nachgeschmack mit dem ich mich bisher leider nicht anfreunden konnte. Also für mich ist das keine Alternative. Ich versuche ebenfalls Zucker zu vermeiden und habe dem entsprechend meine Ernährung umgestellt. Wenn es süß sein muss, steige ich auf Honig um. Ein reines Naturprodukt. Ansonsten mag ich noch Kokosblütenzucker, weil der so einen leichten Karamell Geschmack hat. :)