Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten

#1

Beitrag Mo 30.09.2013, 20:55

Nach oben

leo
Young Member
Registriert: 24. Mai 2013
Beiträge: 26
hallo zusammen

ich hatte letztens eine flugverspätung und wollte nun wissen was mir da so zusteht..hab dazu hier das so gelesen und ich sehe dass ich doch einiges an rechten hab ;) hier zb steht das so:
Ihr gutes Recht bei Flugverspätung:

1.
Sie geben Ihren Flug in den Entschädigungsrechner ein. Wir ermitteln Ihre Entschädigung (bis zu 600€) und liefern eine Ersteinschätzung, kostenlos.

2.
Wir übernehmen die Durchsetzung auf Erfolgsbasis und erstreiten Ihre Entschädigung. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern!

3.
Wir überweisen Ihnen den Entschädigungsbetrag nach erfolgreichem Verfahren. Wir behalten eine Erfolgsprämie ab 25% (zzgl. MwSt).
lg an euch und bitte um feedback

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Mi 2.10.2013, 00:58

Nach oben

Senior Member
Registriert: 21. Jan 2010
Beiträge: 115
x 1
Für eine Entschädigung für die Verspätung eines Fluges sind einige Punkte interessant:

1. Um wie viel hat sich der Flug verspätet

2. Ist die Verspätung des Fluges durch die Fluggesellschaft verschuldet oder z.B. durch höhere Gewalt, Unwetter, Naturgewalten, kriegerische Auseinandersetzungen

3. Wie sehen die AGB der Airline aus und was ist vertraglich geregelt für den Fall einer Verspätung.

4. Welchen tatsächlichen Schaden hat man durch die Verspätung erlitten

Nur wenn man eine auch eine wirkliche Chance hat, sollte man mit einem Rechtsanwalt auch versuchen einen Schadenersatzanspruch geltend zu machen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 9.01.2014, 19:49

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Kommt auf die Fluggesellschaft an oder?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Do 9.01.2014, 23:39

Nach oben

Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 71
x 8
Es geht darum, welche Rechte man hat... Speziell um die Frage, welche Rechte habe ich im Fall einer Flugverspätung, wobei Rückerstattungen gemeint sind... und das entscheidet nicht die Fluggesellschaft. Die kann nur entscheiden, was sie freiwillig gibt... das Minimum nach geltendem Recht oder mehr als das.

Also erst mal die Frage richtig lesen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Mi 18.05.2016, 03:44

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2016
Beiträge: 16
Beispiel Langstrecke: Ab 3,5 Stunden Verspätung 600 Euro Entschädigung. Basta, so steht es im Gesetz und das haben die Fluggesellschaften zu zahlen. Einen Anwalt braucht man nur wenn sich die Fluggesellschaft weigert zu zahlen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Fr 3.06.2016, 02:53

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Jun 2016
Beiträge: 10
Ich sehe das genauso wie Thomas, wer sofort ohne Mahnschreiben einen Anwalt bezahlt muss die Anwaltskosten im Voraus bezahlen und bleibt mit etwas Pech sogar darauf sitzen.

Am besten man geht so vor:

Noch am Flughafen sich von der Fluggesellschaft die Verspätung schriftlich bestätigen lassen. Nun ein Einschreiben an die Fluggesellschaft mit der Forderung der Entschädigung. Wichtig: Eine Frist setzen. Zahlt die Fluggesellschaft innerhalb dieser Frist nicht oder bietet nur einen Gutschein an einen Anwalt einschalten. Da nun die Fluggesellschaft im Verzug ist muss sie die Anwaltskosten übernehmen. In der Regel zahlen dann auch die Fluggesellschaften.

Man sollte sich einen Anwalt nehmen der auf Flugrecht spezialisiert ist. Solche Anwälte findet man in einem Business Branchenbuch
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag Mo 13.06.2016, 14:22

Nach oben

Young Member
Registriert: 12. Mai 2016
Beiträge: 20
x 1
Da gibt es Kanzleien, die kostenlos für deine Rechte kämpfen. Einfach mal danach googeln, ich kenne das nur von einem Bekannten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag Sa 23.12.2017, 19:36

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Mai 2016
Beiträge: 24
Suche mal nach einem Fluganwalt, die nehmen die Sache in die Hand und wollen nur ein paar Angaben sowie natürlich die Flugnummern. Mitunter dauert es lange, aber du brauchst dich nicht weiter kümmern, denn sie erhalten einen Teil des "eingetriebenen" Geldes.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Fr 19.07.2019, 12:48

Nach oben

Young Member
Registriert: 2. Jan 2018
Beiträge: 42
Ah, kann doch mal passieren, dass es zur Flugverspätung kommt.
Ich bin da nicht so pingelig und es stört bzw. nervt mich auch nicht!
Bin da locker, was dies angeht ;) Was mich allerdings sehr nervt ist, wenn ich keinen Parkplatz am Flughafen finden kann.
Da könnte ich...

Wie es aber scheint, habe ich auch dieses Problem gelöst! Fand neulich ein Angebot und kann es kaum erwarten, dies Mal zu testen.
Ist fast schon so weit, denn bald fängt mein Urlaub auch an!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste