Seite 1 von 1

Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 16.09.2012, 20:00
von Dreambap
JustBeenPaid - JBP hat einen Nachfolger bzw. wurde übernommen von Profitclicking unter der Doamin profitclicking.com. Das JBB SCAM also Betrug war und ein Schneeballsystem gilt als erwiesen. Trotzdem schwören einige Refjäger, Unterstützer und Helfer solcher HYIP wiederum darauf, dass alles legal sei und man viel Geld verdienen kann. Was ist Eure Meinung. Bitte beteiligt Euch an der Umfrage und votet für oder gegen Profitclicking.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 16.09.2012, 20:16
von Jojo
Na ja, für mich ist klar, dass Profitclicking ebenso wie Justbeenpaid Betrug ist. Kein Zweifel.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 16.09.2012, 20:20
von Oleg
Beschiss... Wer sein Geld nicht wegwerfen will, lässt besser die Finger davon.

Profitclicking Betrug

Verfasst: So 16.09.2012, 20:28
von Inastzipe
Profitclicking ist wahrscheinlich nicht seriös, also ich mach bei so etwas nicht mit. Und die Äußerungen vom ehemaligen Betreiber von JBB und JSS Trippler bestätigen mich in meiner Meinung.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 16.09.2012, 22:07
von odanman
So etwas ist niemals seriös.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 16.09.2012, 22:44
von Nadine
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, bin ich der Meinung, das kann nur Abzocke sein. Ich würde da kein Geld rein stecken.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mo 17.09.2012, 01:39
von gustav
Irgendwie ist das Internet teilweise ein rechtsleerer Raum. Solche Pyramidensysteme gibt es immer wieder. Meist kommen sie aus Amerika oder sonst wo offshore, sind anonym gehostet. Erst wenn sie eine immense Größe erreicht haben uns sich international ausgebreitet haben, werden sie von amerikanischen Behörden geschlossen. Dann geht der Schaden aber schon in die zig Millionen, welche die Initiatoren abgezockt haben. Ich glaube sogar, dass oft gar nicht der FBI oder sonst eine Behörde tatsächlich diese Systeme geschlossen haben, sondern dass dies als Gerücht von den Betreiber selbst gestreut wird. Als letzte Aktion, während sie sich aus dem Staub machen. So sollen erzürnte Geprellte glauben, der Gerechtigkeit sei genüge getan und der Übeltäter bereits festgenommen, damit sie von etwaigen Anzeigen ihrerseits Abstand nehmen. Aber wer weiß das schon so genau. Genau weiß man nur, dass es vor diesem betrügerischen Unternehmen schon tausende vorher gegeben hat, wo sich immer das gleiche abspielte. Man muss sich nur mal hier im Forum umsehen, dann findet man da einiges aus den letzten Jahren

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Fr 28.09.2012, 21:38
von sunni78
Ja, das ist leider so.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Do 8.11.2012, 00:56
von Sn4sh
Guten Abend zusammen,

ja in der Tat hört man einiges zu dem Thema zurzeit.

Doch kann hier jemand mit guten Argumenten begründen, warum PC ein Scam sein soll?

Ich finde deren System/Idee recht gut. Dies unterscheidet sich von den bisherigen.
Durch den Profitshift wird das ganze ein bisschen unter Dach und Fach gehalten. Eine 24/7 Live Conference gab es so ebenfalls noch nicht.
Meine Erfahrungen (ehemals mit buxto) haben gezeigt, dass man den Zusammenbruch an Auszahlverzögerungen erkennen kann. Dies ist bei PC aber noch nicht der Fall.

Also, wer anständige Argumente bringen kann, der möge dies bitte tun. Allein die Umfrage überzeugt mich noch nicht.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Do 8.11.2012, 08:35
von Jojo
Na dann lies doch mal was im Thread Profitclicking steht.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 11.11.2012, 01:32
von Sn4sh
Wäre es verwerflich wenn ich sage dort mitzumachen, weil das System gerade am Anfang steht und ich denke Geld rausholen zu können, ehe die Seite zusammenbricht?

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: So 11.11.2012, 21:21
von Alerter
Es wäre vor allen Dingen unklug. :irre: Der Name mag neu sein, dass Programm jedoch nicht.

Aber du darfst doch ruhig mitmachen, solange du keine Werbung dafür machst. :D

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mo 12.11.2012, 01:51
von Sn4sh
Die Frage ist wie lange es funktionieren wird...

erstes Anzeichen ist meiner Meinung nach die Zahlungsunfähigkeit.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mo 12.11.2012, 12:18
von kolibribri
Es wird wie jedes Schneeballsystem genau so lange laufen, bis nicht mehr genug dumme gefunden werden, die Geld in das System werfen damit die Auszahlungen der ersten damit finanziert werden können. In manchen Fällen auch nur solange, bis die Behörden den Laden Dicht machen, was aber leider viel zu selten passiert.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mo 12.11.2012, 14:31
von iceman01
Sn4sh hat geschrieben:erstes Anzeichen ist meiner Meinung nach die Zahlungsunfähigkeit.
Nein, die Zahlungsunfähigkeit ist nicht das erste Anzeichen, sondern das Ende. Dann ist alles vorbei.

Erste Anzeichen sind zum Beispiel:

- Gewinnversprechungen, welche jenseits jeder Realität liegen sind ein überdeutliches Anzeichen.

- wer der Betreiber ist bleibt unklar. Beispielsweise sind Aussagen wie "Profit Clicking is owned by an international Global Holdings Company" nichtssagend. Ein seriöses Unternehmen gibt immer Auskunft über sich, Firmensitz, Registrierung usw.

Es gibt noch weit mehr Anzeichen, die auch in verschiedenen Themen zu Profitclicking und anderen SCAM regelmäßig genannt wurden. Einfach mal ein bisschen stöbern.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Sa 8.12.2012, 15:08
von kingBone
Besonders interessant ist die Tatsache, dass von den 16% der Teilnehmer an dieser Umfrage, die bei Profitclicking mitmachen (27 Personen) nur ein einziger meint, Profitclicking sei seriös. Also fast alle Profitclicking Fans geben zu, dass sie nicht überzeugt sind dass Profitclicking seriös ist, dass Sie aber trotzdem mitmachen. Die Hälfte davon ist sich sogar im klaren darüber, dass es eben unseriös ist, dass es ihnen aber egal ist, dass andere ihr Geld verlieren, solange sie selbst etwas verdienen. Ich finde, diese Umfrage sagt alles aus.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mo 4.02.2013, 19:31
von LWillinger
Nachdem bei PC die Auszahlungen nach 2 Monaten und mehr noch nicht erfolgt waren, wurden nun alle Auszahlungen von PC storniert, die Auszahlungsgrenze auf 100$ reduziert.
Gleichzeitig wurde die GiftCard eingeführt. Mit dieser kann man Geld an andere Mitglieder senden. So bleibt das Geld halt im System. Ich höre von PC und auch von Mitgliedern, die länger dabei sind ständig nur, daß alles besser wird. Versucht man, eine Auszahlung zu beantragen, wird diese vom System oft erst gar nicht angenommen. Hier muss man halt die Zeiten erwischen, in denen die Prozessoren "offen" sind, zu lesen im 'Deutsches Forum JBP' auf Facebook. Ich habe mich von meinem eingesetzten Geld inzwischen verabschiedet und kann niemandem mit gutem Gewissen PC empfehlen.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mi 6.02.2013, 22:53
von kingBone
Inzwischen sind ja die ganzen Profitclicking Pusher, die auch hier in Forum auftraten um neue Opfer zu ködern recht ruhig geworden. Ich vermute man konzentriert sich bereits auf das nächste System dieser Art.

Re: Profitclicking seriös oder nicht

Verfasst: Mo 18.02.2013, 10:30
von Oert
Ich habe mich bei seinerzeit JBP angemeldet und 7000USD investiert.
Nach rd. 9 Monaten hatte ich die investierte Summe aus dem System herausen plus Netto Reingewinn 3500 USD. Das war ja mal nicht schlecht. Nach der Umstellung auf Profitclicking war es mir noch zwei mal möglich je 250 USD aus zu zahlen. Seit 4 Monaten jedoch gibt es kein Geld mehr. Virtuell bin ich im Besitz von ca. 5500USD aber wei gesagt es wird nichts ausgezahlt. Ärgern tu ich mich nicht, da ich ja im Plus bin aber ich rate jedem ab bei Profitclicking zu investieren.