Tags:
Themen: Geld verdienen mit Multi-Level-Marketing (MLM) | Network-Marketing (Netzwerk-Marketing) | Strukturvertrieb | Empfehlungsmarketing
Antworten

#1

Beitrag Mo 1.06.2015, 22:01

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jun 2015
Beiträge: 4
Wohnort: Schwerin
Seriöses Networkmarketing

Mehrfach wurde mir schon der Einstieg in verschiedene Networks angeboten. Bisher war ich immer zurückhaltend, weil ich nie dachte, daß ich das richtige gefunden habe.

Ich bin da einfach zu unsicher. Wie kann man seriöse MLM Firmen erkennen und wie kann man echtes MLM von Schneeballsystemen unterscheiden? Man hört halt immer wieder, daß Unternehmen sich im Laufe der Zeit als Reinfall herausstellen. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung beim Einstieg in seriöses Networkmarketing helfen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Di 2.06.2015, 21:54

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 2. Jun 2015
Beiträge: 10
Die größten Unterschiede von seriösem MLM Marketing und einem illegalen Schneeballsystem sind folgende:


MLM Marketing:

Es gibt ein Produkt , welches an den Endverbraucher verkauft wird. Dies
bedeutet du musst nicht neue Leute in das System reinbringen um Geld zu verdienen.
Zusätzlich erkennt man seriöse MLM Unternehmen auch daran, dass bedeutende Menschen der Wirtschaft Aktienanteile an diesem Unternehmen besitzen oder im Firmenvorstand sitzen.

Ein weiterer guter Punkt der für ein seriöses Unternehmen spricht ist, dass keine Kosten auf dich als Vertriebspartner zukommen.
Bedeutet, dass Schulungen umsonst sind, du musst kein Produkt kaufen um es an einen Kunden weiter zu verkaufen. Zusätzlich bekommst du oftmals auch eine große Menge an Tools kostenlos zur Verfügung gestellt mit denen du arbeiten kannst.

Ein weiterer Aspekt ist, wenn du produktiver bist als die Leute über dir im MLM , dass du mehr Geld verdienen kannst als eben solche die glauben nur weil Sie weiter oben stehen brauchen Sie nicht zu arbeiten. Also im seriösen MLM wird Produktivität belohnt und mit belohnt meine ich, du bekommst mehr Geld als die Leute über dir.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

MfG
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag Do 4.06.2015, 03:27

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Das Vorhandensein eines Produktes ist kein Zeichen für seriöses Marketing. Auch Schneeballsysteme nutzen Produkte, um zu verschleiern, das tatsächlich der Strukturaufbau im Mittelpunkt steht. Dann ist das Produkt meist mehr oder weniger nutzlos, von minderer Qualität und/oder stark überteuert.

Regelmäßig werben auch Schneeballsysteme damit, dass man nicht kaufen muss und keine Zahlungen fällig sind, um, je nach Art des Schneeballsystems, als Vertriebspartner oder Mitglied Geld verdienen zu können. Das dient allerdings dann auch der Tarnung und die Verdienste sind im Vergleich zu dem, was einem zahlenden Vertriebspartner oder Mitglied in Aussicht gestellt wird, minimal.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag Fr 5.06.2015, 18:54

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 2. Jun 2015
Beiträge: 10
Ich meinte mit Vorhandensein eines Produktes:

Ein Produkt welches du direkt dem Kunden verkaufst ohne es vorher von deiner upline gekauft zu haben. Also Quasi Hersteller bzw. Dienstleistendes Unternehmen --> Kunde

Es gibt ja so Sachen, wo man erstmal ein Starter Paket kaufen muss im Wert von mehrere Hundert Euro und dann dieses Starter Paket an den Kunden weiter verkauft.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag Fr 5.06.2015, 23:52

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Und ich meinte ebenfalls das, was sich geschrieben habe. Das bezog sich auch auf ein Produkt, welches man direkt dem Kunden verkauft. Wenn es Müll oder überteuert ist, bleibt es auch beim direkten Verkauf Müll oder überteuert.

Um es nochmal klar zu sagen: Auch wenn ein Produkt vorhanden ist, ist das kein Beweis für die Seriosität des Unternehmens.

- Oft dient das Produkt nur dem Verschleiern der Tatsache, dass tatsächlich der Strukturaufbau im Vordergrund steht

oder

- Es wird ein nutzloses oder eingeschränkt nützliches oder ein überteuertes oder ein Produkt von schlechter Qualität von Networkern teils unter überzogenen und falschen Versprechen beworben und verkauft.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag Sa 6.06.2015, 01:41

Nach oben

Gesperrt
Registriert: 2. Jun 2015
Beiträge: 10
Okay dann korrigiere ich nochmals und füge hinzu:

Wenn die Firma ein "tolles" Produkt/Dienstleistung verkauft. :)



Naja ich mein, ein bisschen grips anstrengen muss man selber auch, wenn jemand ein "nicht vertrauensvolles" oder "fragwürdiges" Produkt vertreibt oder die Konditionen dazu totaler mist sind sollte man schon stutzig werden.


Du hast gut erklärt was was ein "unnützes Produkt" ist und dass sich manche Schneeballunternehmen darunter verstecken.

Kannst du eventuell auch dem Threadersteller eine Antwort auf seine Frage geben, denn du scheinst ja viel zu wissen :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag So 5.07.2015, 10:39

Nach oben

New Member
Registriert: 5. Jul 2015
Beiträge: 1
Du hättest gern ein Nebeneinkommen ?
Arbeit von zu Hause ;
Garantiert kein Risiko!
Freie Zeiteinteilung...
Wir bieten Dir verschiedene Konzepte .
Sicherlich ist auch für Dich das richtige dabei.
Wir helfen Dir gerne dabei Deine persönlichen Vorstellungen , und Wünsche zu erfüllen .
Unser Ziel ist Dein Erfolg!
Kontaktiere mich einfach und wir vereinbaren ein Gesprächstermin.

*[Mod-Edit]: E-Mail Adresse und Telefonnummer entfernt

bitte erwähne mein Name bei Kontaktaufnahme
mfg Timo Bügler
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag So 5.07.2015, 23:08

Nach oben

Old Member
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 465
x 153
MLMEnergie hat geschrieben:Okay dann korrigiere ich nochmals und füge hinzu:

Wenn die Firma ein "tolles" Produkt/Dienstleistung verkauft. :)
Wenn man seine Aussagen ständig anpasst und korrigiert, wird man nicht glaubhafter.

Und ich habe nur äußerst selten "tolle" Produkte im MLM erlebt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#9

Beitrag Mi 19.08.2015, 22:46

Nach oben

New Member
Registriert: 19. Aug 2015
Beiträge: 1
Kontaktdaten:
Hallo,

ich möchte auch noch mal kurz meine Erfahrung läutern und worauf wann achten sollte.
Generell sollte man sich eine MLM Firma suchen Die nicht zu "jung", aber auch nicht Zu "alt" ist. Gibt es das Unternehmen zu lange auf dem Markt, dann kennen es schon viele Leute und zudem ist es schon überfühlt und daher ist es etwas mühseliger nach ganz oben zu kommen. Zudem sollte ein MLM Unternehmen mind. 5 Jahre auf dem Markt sein. Denn ansonsten läuft man Gefahr, dass es Die Firma nicht schaft. Das ist auch keine seltenheit das es die meisten Unternehmen nicht über die ersten 5 jahre hinaus schaffen.

Auf was man sonst gucken sollte ist, der Vergütungsplan und Marketingplan und zudem auf die Produkte. Die Vergütungspläne sind sehr verschieden, und bei dem einen verdient man mehr als bei dem anderen. Aber wirklich wichtig ist, dass Dir die Produkte gefallen, es bringt nichts etwas zu vertreiben, was man selber nicht gerne nutzt :^^: ist ja wohl verständlich.

* Link entfernt

Ich hoffe das ich Dir bischen weiterhelfen konnte :)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#10

Beitrag Do 20.08.2015, 10:58

Nach oben

New Member
Registriert: 20. Aug 2015
Beiträge: 2
Kontaktdaten:
Hallo Trabant!

Ich hab mir die anderen Antworten gar nicht durchgelesen. Ich weiß aber dass du etwas suchst, dass dir die wenigsten bieten können.

Ich möchte dazu aber hier gar nicht zuviel verlieren. Lieber wäre mir ein persönliches Gespräch z.B. via Skype, damit man eine Stimme und evtl. auch ein Gesicht zu dem Namen hat.
Trotzdem möchte ich dich und alle anderen die es interessiert herzlich einladen, sich einen groben Überblick über das von mir vertriebene Produkt zu machen: onecoin-austria.at * Link entfernt

Alle Weiteren Infos erhälst du dann ganz unverbindlich von mir.

Schöne Grüße
Mathias
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#11

Beitrag Do 20.08.2015, 11:18

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Networker0 hat geschrieben:Auf was man sonst gucken sollte ist, der Vergütungsplan und Marketingplan und zudem auf die Produkte. Die Vergütungspläne sind sehr verschieden, und bei dem einen verdient man mehr als bei dem anderen. Aber wirklich wichtig ist, dass Dir die Produkte gefallen, es bringt nichts etwas zu vertreiben, was man selber nicht gerne nutzt :^^: ist ja wohl verständlich.
Das Produkt ist mal wieder das letztgenannte unter den Punkten die man beachten soll. Das ist leider Networkerdenken. Aber das Produkt ist das allerwichtigste, noch vor Vergütungs- und Marketingplan.

Und das, was du dann zum Produkt sagst, ist wieder grundlegend falsch. Nicht mir muss das Produkt gefallen und erst recht muss ich es nicht selbst gerne nutzen. Ich kann durchaus auch Hundeshampoo verkaufen ohne selbst einen Hund zu besitzen und demzufolge ohne dieses Produkt selbst zu nutzen. Allerdings sollte ich vom Produkt überzeugt sein. Das Produkt sollte von hoher Qualität sein und zu einem angemessenen Preis angeboten werden und schließlich sollte ein Markt dafür vorhanden und die etablierte Konkurrenz nicht allzu groß sein.

Sind die genannten Produktmerkmale nicht vorhanden, handelt es sich beim Produkt oft nur um ein Alibi-Produkt zur Tarnung eines Schneeballsystems.

@ocaut: Schon dreist etwas zu einem Thema zu äußern, welches du nach eigenen Angaben nicht mal gelesen hast. Aber offensichtlich wolltest du ja auch nur spammen und den Link zu deiner dubiosen Seite onecoin-austria.at posten.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#12

Beitrag Do 20.08.2015, 11:22

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Ich habe aus zwei der vorherigen Beiträge regelwidrige Links entfernt. Die betreffenden Personen sollten zur Kenntnis nehmen: Wer spammt, dessen Seiten werden in der Blacklist geführt. Das ist das Gegenteil der von euch angestrebten, aber stümperhaft ausgeführten SEO!

Um Einwänden wie, "Der Threadstarter sucht doch nach einem seriösen MLM-Unternehmen" vorzubeugen: Er wollte keine Unternehmen oder Webseiten genannt bekommen, sondern fragte,
Wie kann man seriöse MLM Firmen erkennen und wie kann man echtes MLM von Schneeballsystemen unterscheiden?
Wer hier also seine eigenen Networkunternehmen oder solche für die er tätig ist nennt, missbraucht dieses Forum vorsätzlich für unerlaubte Werbung.
Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#13

Beitrag Sa 22.08.2015, 14:12

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jun 2015
Beiträge: 4
Wohnort: Schwerin
ocaut hat geschrieben:Ich hab mir die anderen Antworten gar nicht durchgelesen. Ich weiß aber dass du etwas suchst, dass dir die wenigsten bieten können.
Woher willst du wissen, was ich suche? In meinem Beitrag habe ich nicht gebeten, mir MLM Unternehmen zu nennen. Ich wollte einfach nur Tipps haben, die mir dabei helfen, seriöses MLM von Schneeballsystemen unterscheiden zu können. Insofern glaube ich, dass du auch nicht meine Frage gelesen hast. Es ging dir lediglich darum, für deine, aus meiner Sicht schlecht gemachten, Webseite onecoin-austria.at zu werben.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#14

Beitrag Mi 6.06.2018, 22:44

Nach oben

New Member
Registriert: 6. Jun 2018
Beiträge: 2
trabant hat geschrieben: Mo 1.06.2015, 22:01 Seriöses Networkmarketing

Mehrfach wurde mir schon der Einstieg in verschiedene Networks angeboten. Bisher war ich immer zurückhaltend, weil ich nie dachte, daß ich das richtige gefunden habe.

Ich bin da einfach zu unsicher. Wie kann man seriöse MLM Firmen erkennen und wie kann man echtes MLM von Schneeballsystemen unterscheiden? Man hört halt immer wieder, daß Unternehmen sich im Laufe der Zeit als Reinfall herausstellen. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung beim Einstieg in seriöses Networkmarketing helfen.
Also ehrlich gesagt habe ich es geschafft, passives Einkommen durch MLM zu ergattern. Es geht um Bitcoin-Mining, was ja auch in den letzten Jahren die Interesse der Banken, Privatperson usw. angekommen ist. Falls jemand genau wissen will um was es geht, schreibt mir einfach. Es ist wirklich ein geiles System, was dort aufgebaut worden ist. Bitcoin ist Revolutionär geworden und wird nach meiner Meinung nach auch in Zukunft seine Position behalten und die Nachfrage wird ebenfalls steigen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#15

Beitrag Do 21.06.2018, 13:02

Nach oben

New Member
Registriert: 21. Jun 2018
Beiträge: 3
Die anderen vor mir haben es schon mehrmals angedeutet. Als ich das Richtige Unternehmen gesucht habe war es vor allem wichtig das mir das Produkt oder die Dienstleistung liegt. Sonst klappt gar nichts. Als nächstes schaut man auf den Karriere-Plan oder wie es dem Unternehmen zurzeit wirtschaftlich geht. Mir hat es auch bei meiner Suche geholfen zu schauen wer die Gründer der Firma sind, eventuell haben diese schon einen Namen. So bin ich auf meine Firma gestoßen. Es gibt mittlerweile für jeden etwas auf dem Markt, mit der richtigen Durchsetzung & dem richtigen Produkt kann jeder schaffen sich ein regelmäßiges passives Einkommen aufzubauen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#16

Beitrag Fr 8.02.2019, 15:31

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Dez 2018
Beiträge: 3
was einem zahlenden Vertriebspartner oder Mitglied in Aussicht gestellt wird, minimal.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#17

Beitrag Mo 11.02.2019, 15:57

Nach oben

Verwarnt
Registriert: 26. Jul 2016
Beiträge: 28
was einem zahlenden Vertriebspartner oder Mitglied in Aussicht gestellt wird
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#18

Beitrag So 17.02.2019, 13:00

Nach oben

Moderator
Registriert: 11. Apr 2007
Beiträge: 764
x 20
Und was sollen hier permanente Wiederholungen? Weiter so, dann gibt's eine Verwarnung.

Du möchtest Werbung hier im Forum oder bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann siehe hier:
Im Forum werben | Zusammenarbeit
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#19

Beitrag Do 9.05.2019, 11:29

Nach oben

New Member
Registriert: 7. Sep 2017
Beiträge: 3
Apropos seriöses MLM Unternehmen. Weiß zufällig jemand ob man als Geschäftsführer eines MLM Unternehmen automatisch Mitglied bei der IHK wird. Laut diesem Artikel gilt dies nicht für Freiberufler, aber wie sieht es in diesem besonderen Fall aus?

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#20

Beitrag Mo 13.05.2019, 01:14

Nach oben

Old Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 321
x 98
Da wird ein MLM Unternehmen behandelt, wie jedes andere Unternehmen auch. Das hat nichts mit der Vertriebsform zu tun.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „MLM-Forum | Network-Marketing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste