Seite 1 von 1

DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: Sa 18.03.2017, 01:23
von geldthemen
Aufgrund immer noch anhaltender DDoS Attacken, kann es immer mal wieder zu Ausfällen und länger andauernder Nichterreichbarkeit der Webseite und damit auch des Forums kommen. Zu den Hintergründen der Angriffe hier ein ausführlicher Artikel:

DDoS Attacke und Hackerangriffe – geldthemen.de schwer erreichbar

Bild

DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: Mi 22.03.2017, 05:22
von woody
Das ist natürlich schon eine große Sauerei sowas. Aber ein paar Tage Ausfall kann man verschmerzen. Und vor allem sehe ich das so, dass es die Bedeutung der Seite und des Forums zeigt. Denn wäre die Seite unbedeutend, würde kaum jemand so viel Mühe und Kosten aufwenden, um sie anzugreifen.

DDoS Attacken - Hintermänner

Verfasst: Fr 24.03.2017, 09:31
von Brauka
Nun kann man sich doch aber schon vorstellen, wer als Verursacher dieser DDoS Attacken in Frage kommt. Für mich sind die üblichen Verdächtigen da
  • Betreiber und Hintermänner von GetMyAds TraficNetworkAds, MyADSino, AdzBay, Right Rise oder ähnlichen Abzockersystemen
  • Trolle, die hier im Forum ihre eigene Webseite oder irgend einen Betrug bewerben wollten und denen ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde.

DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: Mi 5.04.2017, 21:14
von Bastijk
ganz schön link sowas

DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: So 23.04.2017, 05:12
von schwalbe
Bastijk hat geschrieben: Mi 5.04.2017, 21:14 ganz schön link sowas
Das kann man wohl sagen. Man muss eben wissen, dass da Kriminelle dahinter stecken, die sich durch die Artikel auf geldthemen bei ihren Abzockereien gestört fühlen.

Re: DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: Fr 15.09.2017, 06:25
von magare
Kann es sein, das kürzlich wieder was stattfand? Oder war mein Internet allgemein einfach so schlecht?

DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: Di 19.09.2017, 05:05
von odanman
Also ich habe nichts mitbekommen. Aber ich bin ja auch nicht 24/7 hier online. Aber du musst doch wissen, ob nur die Seite nicht erreichbar war oder du andere Seiten auch nicht aufrufen konntest.

Re: DDoS Attacken - Seite nicht erreichbar

Verfasst: Mo 11.02.2019, 15:55
von JoahnnesF
Wird es funktionieren?