Seite 1 von 1

Internetleitung langsamer als versprochen

Verfasst: Fr 28.04.2017, 10:35
von Gerald01
Hallo Leute,

geht es euch genauso? Ich bin bei Vodafone und habe eine 200000er Leitung, aber das Internet läuft nur auf 32000er Leitung. Habe ich da eigentlich ein Sonderkündigungsrecht? Oder muss ich mich damit begnügen?

Viele Grüße
Gerald

Internetleitung langsamer als versprochen

Verfasst: Fr 28.04.2017, 12:23
von Grossmann
Also es heißt ja dann immer "Bis zu 200 Mbit". Wenn du nur 32 hast, ist das aber ja sehr deutlich weniger. Wenn bei dir einfach nicht mehr ankommt, solltest du einen Tarifwechsel anstreben. Generell kündigen wird wohl nicht gehen, aber der Wechsel auf einen Tarif, der der Leitungskapazität entspricht, ist sicher machbar.

Hast du denn schon mal Kontakt zu Vodafone aufgenommen, um zu klären, weshalb bei dir nur 32 Mbit ankommen?

Re: Internetleitung langsamer als versprochen

Verfasst: Mi 17.05.2017, 13:17
von Reisord
Habe das selbe Problem bei einem anderen Anbieter.
Ich habe aber bereits den niedrigsten Tarif...
Schön blöd für mich.