Seite 1 von 1

Tesla - Verlust durch Falschaussage

Verfasst: Mo 20.08.2018, 14:53
von Das Geldprinzip
Ich hatte ein 5x Faktorzertifikat short auf Tesla, als Elon Musk sein Märchen vom bereits finanzierten Börsenausstieg twitterte.
Die Aktie explodierte und ich verlor massiv. Auch, als sie wieder fiel, gewann der Schein nicht alle Verluste zurück.
Ich habe gehört, Musk ist wegen dieses Verhaltens schon verklagt worden. Wie kann ich mich der Klage anschließen und meine Verluste von Tesla/Musk zurückbekommen?
Anm.: Es ist keine gigantische Summe, wenn ich Tausende für Anwälte ausgeben müsste, würde sich das nicht lohnen.

Herzlichen dank für Eure Beiträge!

Tesla - Verlust durch Falschaussage

Verfasst: Di 21.08.2018, 16:34
von Koller
Also in den USA mag eine Klage Aussicht auf Erfolg haben, zumal dort auch Sammelklagen möglich sind, welche das Kostenrisiko für den einzelnen Kläger minimieren. In Deutschland, stelle ich mir das eher schwierig vor. Am besten wendest du dich mal an eine Verbraucherschutzorganisation, um abzuklären, ob überhaupt eine Chance besteht.