Freues neues, Wo soll ich mein Auto loswerden?

Unterhaltung und was sonst nirgendwo rein passt
Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 09:16

Freues neues, Wo soll ich mein Auto loswerden?

Beitrag von Maxi001 » Do 3. Jan 2019, 10:32

Hey Jungs,

Habe vor mein schönes und unbeschädigtes altes Auto zu verkaufen und Freunde von mir hatten gute Erfahrungen ihr Auto im Internet zu verkaufen. Habe in diversen Autoforen Ankäufer gesehen. Gibt es gewisse Dinge die ich bei anderen Händlern beachten muss. Denn ich traue anderen Verkäufern eher weniger da diese meistens sehr unseriös und betrügerisch wirken. Mein Auto ist in gutem Zustand und ca.10 Jahre alt. Bis jetzt habe ich von einer Verkaufsseite ein gutes Angebot bekommen welches alle anderen bis jetzt Übertroffen hat. Bitte um andere Meinungen und Ratschläge. Bin leider sehr unwissend was Autos angeht, aber ich sollte dennoch mehr für mein unbeschädigtes älteres Auto bekommen als für ein beschädigtes jüngeres auto oder ?

Tags:

Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:14

Auto Verkauf

Beitrag von kunat » Di 8. Jan 2019, 22:29

Kein Mensch kann dir sagen, was dein Auto wert ist, Nicht ohne es gesehen und begutachtet zu haben und erst recht nicht, ohne zu wissen, was für eine Karre das überhaupt ist. Und wie soll dir jemand pauschal sagen, ob deine 10 Jahre alte Schüssel mehr wert ist als ein jüngeres Auto mit einer Beschädigung? Wenn das beschädigte Auto ein 7 Jahre alter Kleinwagen ist, der unter einen Panzer kam... vielleicht. Wenn das beschädigte Auto ein 2 Jahre alter Audi A8 ist mit einer Schramme im Kotflügel, eher nicht.

Wie verkauft man ein Auto? Man könnte sich zum Beispiel mal die Inserate ansehen, in denen Fahrzeuge gleichen Typs und Alters angeboten werden, um zu erfahren, wie die Dinger so gehandelt werden. So hat man dann selbst als vollkommenen ahnungsloser zumindest eine Vorstellung vom Rahmen, in dem sich der Verkaufspreis der eigenen Kiste bewegen könnte. Dann bietet man das Fahrzeug verschiedenen Händlern an und verkauft an de4n, der am meisten bietet. Alternativ, kann man in diversen Anzeigeportalen inserieren und dort sein Fahrzeug auch privaten Interessenten anbietet.


Antworten

Zurück zu „Plaudereien und Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast