Seite 1 von 1

Prime Video - Bild & Ton asynchron

Verfasst: Fr 25.01.2019, 00:00
von MatthewAL
Ich nutze Amazon Prime Video und habe das Problem, dass Bild und Ton im Browser asynchron laufen. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung, mit der Ton und Bild wieder synchron laufen?

Bild und Ton zeitversetzt

Verfasst: Fr 25.01.2019, 00:03
von gustav
Du meinst, Bild und Ton sind zeitversetzt? Wie schaust du denn Prime Video? Smart-TV? FireTV-Stick? PC? Android, iOS?


Bargeld im Zeitalter der Digitalisierung

Verfasst: Do 14.02.2019, 10:47
von JippyAwe
gustav hat geschrieben: Fr 25.01.2019, 00:03 Du meinst, Bild und Ton sind zeitversetzt? Wie schaust du denn Prime Video? Smart-TV? FireTV-Stick? PC? Android, iOS?
Da er schreibt, im Browser, nehme ich mal an dass er am PC schaut.

Folgendes solltest du probieren:
  • mehrfach den "10-Sekunden-zurück-Button" klicken
  • Video-Qualität reduzieren
  • Browser-Cache löschen (Dadurch werden auch die Cookies gelöscht, so dass du dich überall neu einloggen musst)
  • Anderen Browser probieren
  • Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher checken (ggfls. Programme, die hohe CPU-Last und/oder Speicherauslastung verursachen beenden)
  • Parallel laufende Downloads stoppen oder pausieren

Re: Prime Video Bild Ton asynchron

Verfasst: Mo 4.03.2019, 01:57
von kirisol
Wenn Ton und Bild in der App auf Android, iOS (iPhone, iPad), AppleTV oder SmartTV asynchron laufen hilft es auch oft, etwas zurückzuspringen. Bringt das nichts, kann man versuchen, das Problem dadurch zu lösen, dass man die Tonspur wechselt. Ist keine weitere deutsche Tonspur vorhanden, geht man kurz auf die englische Tonausgabe und wechselt dann wieder zurück auf die deutsche. Hat das alles nichts gebracht, beendet die App und startet sie neu.

Prime Video - Bild & Ton nicht synchron

Verfasst: Mo 4.03.2019, 02:25
von cooriebo
Manchmal liegt die Schuld bei Amazon. So kann es sein, dass Bild und Ton auf verschiedenen Servern liegen, was die Ursache für derartige Probleme sein kann.