Seite 1 von 1

Altersvorsorge

Verfasst: Mo 19.07.2021, 11:38
von Sophia27
Hey an alle,
was macht ihr für die Altersvorsorge? Manche sagen ja, die beste Vorsorge sind Immobilien. Ich habe mal selber recherchiert und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem steht, dass es 3 Säulen der Altersvorsorge gibt, nämlich die Private Altersvorsorge, gesetzliche Altersvorsorge, betriebliche Altersvorsorge. Welche habt ihr, oder sogar alle 3 Säulen? Die Gesamtheit dieser verschiedenen Formen wird auch als 3-Schichten-Modell der Altersvorsorge bezeichnet. Im Grunde heißt das, dass Sie auch schon in einem jungen Alter beginnen können, sich um Ihre Altersvorsorge zu kümmern.

Re: Altersvorsorge

Verfasst: Di 20.07.2021, 15:52
von Softcell80
Ja, ich habe gelesen, je früher, desto besser.

Re: Altersvorsorge

Verfasst: Mo 26.07.2021, 15:30
von bianca687
ich habe alle drei :)

Re: Altersvorsorge

Verfasst: Do 29.07.2021, 14:59
von Koller
Softcell80 hat geschrieben: Di 20.07.2021, 15:52Ja, ich habe gelesen, je früher, desto besser.
Gut dass du das gelesen hast... sonst kommt man ja auch nicht darauf, dass bei der Altersvorsorge gilt, je früher desto besser. Weil es ja auch ganz und gar nicht plausibel erscheint. :roll:
bianca687 hat geschrieben: Mo 26.07.2021, 15:30ich habe alle drei :)
Fein gemacht... Und bringt den Thread auch wirklich weiter.

Re: Altersvorsorge

Verfasst: Fr 30.07.2021, 10:15
von Sophia27
Ich bin noch unentschlossen, was ich nehmen soll...

Re: Altersvorsorge

Verfasst: So 1.08.2021, 21:26
von Cyber-Tony
Ich setze seit längerem auf Immobilien, Aktien und ETFs.

Re: Altersvorsorge

Verfasst: So 6.11.2022, 18:54
von yoel190
Cyber-Tony hat geschrieben: So 1.08.2021, 21:26 Ich setze seit längerem auf Immobilien, Aktien und ETFs.
Wie ist es gelaufen, ein Jahr Später ist ein guter Zeitpunkt für einen Schnitt.

Immobilienverrentung

Verfasst: Mo 13.03.2023, 09:57
von Edward
Die Immobilienverrentung kann eine vernünftige Option für ältere Menschen darstellen, die in ihrem Haus wohnen bleiben möchten, aber zusätzliches Einkommen benötigen. Auch wir denken bereits darüber nach. Wenn das für Euch auch in Frage kommt, sagt eure Meinung.