SkyWay Capital – BaFin reagiert

SkyWay Capital - BaFin

SkyWay Capital – BaFin reagiert endlich, wenn auch verspätet und sehr zurückhaltend

Die BaFin reagiert auf SkyWay Capital. Mehr als ein Jahr, nachdem geldthemen.de die ersten Warnungen zu SkyWay Capital veröffentlicht hat und nachdem zahlreiche andere europäische Finanzmarktaufsichten ebenfalls Warnungen zu SkyWay Capital aussprachen, ist nun die BaFin aus dem Tiefschlaf erwacht und hat zumindest eine erste Reaktion auf die dubiosen Geschäfte von SkyWay Capital und der First Skyway Invest Group Ltd. gezeigt.

SkyWay Capital – BaFin äußert sich zurückhaltend

Während die Belgische Financial Services and Markets Authority , kurz FSMA, bereits Ende September 2017 mit klaren Worten vor SkyWay Capital warnte und Merkmale eines Pyramidensystems sah, und zahlreiche andre europäische Finanzmarktaufsichten ebenfalls vor SkyWay warnten, kommt die BaFin scheinbar aus dem Mustopf und stellt lediglich fest, dass kein Verkaufsprospekt veröffentlicht wurde.

Hier die Meldung der Bafin:

Die BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die First Skyway Invest Group Ltd. eine Vermögensanlage in Form von Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren, anbietet.
Entgegen § 6 Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) wurde hierfür kein Verkaufsprospekt veröffentlicht.

Quelle: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2018/vm_181108_first_skyway_invest_group.html

Besser spät als nie

Warum sich die BaFin so zurückhaltend äußert, ist die zweite offene Frage, nach der, weshalb sie erst so spät in Sachen SkyWay Capital reagiert. Einerseits sagen wir uns, besser spät als nie. Andererseits wäre es schon erfreulich, wenn in solchen Fällen frühzeitige Warnungen ausgesprochen würden.

SkyWay nun im Visier der Bafin

Wir rechnen damit, dass die BaFin nun ein Auge auf SkyWay Capital und dessen dubiosen Geschäfte haben wird und das dies nicht die letzte Verlautbarung zu diesem mehr als dubiosen Unternehmen gewesen sein wird.

Unsere Artikel zu SkyWay

Alle unsere Artikel zu SkyWay Capital finden sich unter dem Tag SkyWay Capital

 

LESERBEWERTUNG DIESES ARTIKELS:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Ø 4,40 von 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Peter sagt:

    Wurde ja auch Zeit, daß die verschlafene BaFin mal aus den Pushen kommt. Aber dann eine so lapidare Aussage?

  2. luc Hof sagt:

    Warum wird dann in dubai gebaut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.