Biznet Bewertung – Reales Investment oder Betrug und SCAM

Biznet Bewertung

Biznet Bewertung – reales Investment oder SCAM. Wer hat Erfahrungen mit Biznet?

Mit Biznet ist im März diesen Jahres ein HYIP gestartet, der Renditen Aus Forex Trading und Kryptotrading verspricht. Als Starttermin wird vielfach auch der November letzten Jahres angegeben, alledings wurde das Unternehmen erst am 28 Februar 2017 registriert. In den letzten Wochen haben wir vermehrt Anfragen zu Biznet erhalten, die darauf abzielten in Erfahrung zu bringen, ob es sich um ein seriöses Unternehmen oder um ein Schneeballsystem und Betrug bzw. Scam handelt. Die Renditen halten wir, ebenso wie auch das Unternehmenskonzept als solches für unglaubwürdig und unrealistisch.

 

Über Biznet

Als Unternehmensform wurde die „Limited partnership“ gewählt. Die vollständige Unternehmensbezeichnung lautet „BIZNET CORPORATION LP“. Biznet ist ein in UK registriertes Unternehmen. Die Company number lautet: SL030356. Das Unternehmen wurde am 28 Februar 2017 registriert. Als Unternehmensadresse wird die folgende Anschrift angegeben:

Suite 1 4 Queen Street, Edinburgh, Scotland Uk, EH2 1JE

Bei dieser Anschrift handelt es sich um eine Briefkastenanschrift.

Unternehmenszweck laut Limited Partnerships Act

Unternehmenszweck laut Limited Partnerships Act: General Trade

General Partner laut Limited Partnerships Act

General Partner ist laut Limited Partnerships Act Dokument ein Mr. Grigory Shemet.

Limeted Partner laut Limited Partnerships Act

Limeted Partner ist laut Limited Partnerships Act Dokument ein Mr. Oleksandr Chebotarov

Die Angaben zum Unternehmen basieren auf der Abfrage bei Companies House: https://beta.companieshouse.gov.uk/company/SL030356/

Die Unternehmensführung

Als technischer Direktor wird ein Alexander Chebotarev genannt. Ob es sich dabei um eine real existierende Person oder einen erfundenen Namen handelt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen. Auffällig sind die Unterschiede und Ähnlichkeiten im Namen des als technische Direktor angegebenen Namens und der im Limited Partnerships Act angegebenen Namens für den Limeted Partner. Man vergleiche: Alexander Chebotarev und Oleksandr Chebotarov. Wer da Fake und Schummelei vermutet, dem wollen wir nicht widersprechen.

Die Biznet Webseite

Die Webseite ist unter der Domain biznet.pw erreichbar. Ein Whois zur Domain ergibt Folgendes:

Registry Registrant ID: C43404785-CNIC
Registrant Name: Grigoriy Shemet
Registrant Organization: Private Person
Registrant Street: Bolsho pr. 31/32
Registrant City: Saint- peterburg
Registrant State/Province: LENINGRADSKAYA OBL
Registrant Postal Code: 197198
Registrant Country: RU
Registrant Phone: +7.8126495656
Registrant Fax:
Registrant Email: [email protected]

Quelle: Whois-Abfrage zur Domain biznet.pw

Die versprochenen Renditen

Je nach Verdienstplan werden Renditen in Höhe von bis zu 30% monatllich (Robotrade) und bis zu 70% monatlich (manualtrade) versprochen. Diese Renditeangaben sind unrealistisch und nicht glaubwürdig.

Zusammenfassung

Ein neu gestartetes Unternehmen ohne Referenzen mit einer Unternehmensführung, ebenfalls ohne Referenzen, dazu unrealistische Renditeversprechen. Wir gehen davon aus, dass es sich bei Biznet um ein Schneeballsystem handelt, bei dem nichts erwirtschaftet wird, keine Gewinner erzielt werden, sondern das lediglich Geld einsammelt. Wir sehen hier auch keine lange Laufzeit.

Wir raten dringend von Einzahlungen bei Biznet ab. Nach unseren Erfahrungen haben wir es hier eindeutig mit Betrug in Form eines Schneeballsystems zu tun. Für diese Konstellation gehen wir sogar von extremer Kurzlebigkeit aus. Daher droht allen Teilnehmer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Totalverlust.

Update : Die Webseite ist nicht erreichbar. in letzter Zeit häufen sich Meldungen über nicht erfolgte Auszahlungen. Biznet verschickt Newsletter, in dem von „mehreren Fällen höherer Gewalt “ die Rede ist, welche die finanzielle Stabilität des Unternehmens untergraben hätten. Verschiedene Äußerungen wie Entwicklung „eines Krisen-Plans“, Problemlösungswillen etc. Unser Statement: Die übliche Hinhaltetaktik bei kollabierten Schneeballsystemen.

Update : Biznet verkündet, alle Anlegergelder auszahlen zu wollen. Unser Statement: Sehr unwahrscheinlich!

Update : Es ist ruhig geworden. Auszahlungen fanden seit längerem nicht mehr statt. Die Webseite ist offline.

 

LESERBEWERTUNG DIESES ARTIKELS:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (50 Bewertungen, Ø 4,36 von 5)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Lars Schmidt sagt:

    Boa, so ein offensichtlicher Beschiss. Guter Artikel.

  2. Rita sagt:

    Na da bin ich mal neugierig, wie lange das Ding hält.

  3. Krokodil sagt:

    Na was für ein mies recherchierter Beitrag. Man sollte nur über das schreiben womit man sich beschäftigt hat.

    • Mathias Franke sagt:

      Daher konntest du ja die Feststellungen, die im Beitrag getroffen wurden auch so gut widerlegen. Was für ein armseliger Troll du doch sein musst. Aber immerhin hat ja die Zeit gezeigt, das der Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

  4. Oleg sagt:

    Top Beitrag. Gute Aufklärungsarbeit. Krokodil ist wohl eine Keuler, der seine Provision schwinden sieht.

  5. Oleg sagt:

    Gibt schon Auszahlunsgprobleme. Damit wird wohl das Ende nahe sein.

  6. geldthemen sagt:

    Es scheint Probleme bei Biznet zu geben. Dazu haben wir oben ein Update angefügt.

  7. geldthemen sagt:

    Neues Update angefügt…

  8. geldthemen sagt:

    Neues Update angefügt. Endgültiges Ende & Webseite offline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert