Bewertung von GetProfitAdz – Betrug mit System

GetProfitAdz Check

GetProfitAdz Check

Was ist GetProfitAdz?

Seid einiger Zeit wird unter der Domain getprofitadz.com ein s.g. RefShare Angebot namens GetProfitAdz, kurz auch GPA genannt auf einer Vielzahl von Webseiten und in den sozialen Netzwerken angepriesen und beworben. Das legt Nahe, dass es sich tatsächlich, wie von den Machern von GetProfitAdz  behauptet, um eine geniale und effiziente Werbeplattform handelt oder um ein. Aber wir lesen Verdienstversprechen wie , “Mache aus 5 $ ohne Aufwand 550 $”, was uns sofort nicht nur stutzig macht und zweifeln lässt, sondern alle Alarmglocken auf volle Lautstärke läuten lässt. Wir wissen auf Anhieb, dass hier etwas faul sein muss.

Wer steckt hinter GedProfitAdz?

Wer tatsächlich hinter solchen Systemen steckt, bleibt oft im Dunkeln. Auf der Webseite selbst erfährt man leider nichts dazu. Trotzdem wollen wir den Versuch machen, über die Registrierung der Domain etwas über die Macher oder Hintermänner dieses Projekts zu erfahren. Dazu machen wir ein WHOIS, um zu erfahren, auf wen die Domain getprofitadz.com registriert ist. Das Ergebnis:

Registrant Name: ivan kaweono
Registrant Organization: Happy Earnings
Registrant Street: JL Gatot Subroto Timur gg Sekar Tunjung X/I
Registrant City: Denpasar
Registrant State/Province: Bali

Eine Adresse in Indonesien, Bali? Nun das beweist zwar nichts, doch kann man hier davon ausgehen, dass es sich entweder um Fantasiedaten handelt oder sich der Inhaber der Domain zumindest einen Bereich gewählt hat, wo er sich vor dem langen Arm des Gesetzes sicher glaubt. Laut Informationen eines Users in unserem Forum, der sich in Bali aufhält, gibt es unter der genannten Adresse keinen Firmensitz. Grund genug für uns, das mal die Gegend mit Google Earth zu prüfen. Auch wir konnten einen Firmensitz von Get-Profit-Adz nicht ausfindig machen. Also alles nur Fake? Es  sieht so aus.

Ist GetProfitAdz Betrug?

Für viele Interessenten stellt sich die Frage, ist GetProfitAdz (GPA) seriös oder handelt es sich um eine ausgeklügelte Abzocke. Wir sind der Meinung, für GPA treffen alle unter RevShare genannten Merkmale für ein Programm, dass nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt, sondern als Schneeballsystem konzipiert ist zu. Gewinnversprechen wie “Aus 5 $ ohne Aufwand 550 $”, sind nun mal nicht nur unwahrscheinlich und unglaubwürdig sondern schlichtweg unmöglich. Wenn jeder in ein System 5$ einzahlt und dabei keine Werte geschaffen werden, also nichts produziert wird und keine Leistung erbracht wird, kann auch kein Gewinn entstehen. Und erst Recht kein so gigantischer Gewinn. Kurz, wie halten GetProfitAdz für höchst unseriös und sind davon überzeugt, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt, bei dem der Zusammenbruch unausweichlich ist. Systeme wie dieses bezeichnet man auch als SCAM.

Gründe für die Bewertung von GetProfitAdz  als Schneeballsystem

  • Im Vergleich mit ähnlichen Werbeprojekten die keine finanzielle Vorleistung verlangen, wie Paidmailer und Surfbars, finden wir hier extrem überteuerte Werbepreise (Woraus der folgende Punkt resultiert)
  • Die Gewinnversprechen sind maßlos überzogen und vollkommen unrealistisch
  • Einzige Input von finanziellen Mitteln sind die Einzahlungen der Mitglieder durch Käufe von Werbepaketen (Adpacks) . Werbepakete werden nicht von außen, durch von GPA unabhängige Unternehmen gekauft.
  • Für das Werben neuer Mitglieder werden immense Belohnungen versprochen. Je höher die Einzahlung, also je mehr AdPacks gekauft werden, umso höher die Provision für den Werber
  • Eine auf der Webseite und bei der Domainregistrierung angegebene Firmenadresse, die es gar nicht gibt, sprechen eine deutliche Sprache. So gehen nur Betrüger vor.

Wie groß ist die Lebenserwartung von GetProfitAdz?

Wie lange ein Schneeballsystem läuft, ist schwer vorhersagbar. Einige laufen nur Tage, andere Wochen oder Monate und einige sogar einige Jahre. Da der Bedarf an frischem Geld bei GPA sehr hoch ist und sich der inzwischen hohe Zustrom neuer Mitglieder bald verlangsamen wird, gehen wir von einer Lebenserwartung von einigen Monaten bis maximal einem Jahr aus. Da solche Systeme schnell kollabieren, wenn der extrem hohe Bedarf an frischem Geld ausbleibt, sehen wir ein nahes Ende voraus.

Fazit

Wir raten von einer Beteiligung ab. Wer hier AdPacks kauft, riskiert den Verlust des eingezahlten Betrags. Wer meint durch das Werben von neuen Mitglieder Provisionen verdienen zu können, macht sich wahrscheinlich strafbar. Schneeballsysteme sind illegal, nicht nur in Deutschland, sondern auch in den meisten anderen Ländern der Welt. Darüber hinaus kann der Werber für finanzielle Verluste der durch ihn Geworbenen u.U. schadensersatzpflichtig sein.

Weitere Schneeballsysteme, unter dem Betreiber-Namen Ivan Kaweono

GetProfitAdz ist nicht das erste Projekt, welches von jemandem, der sich als Ivan Kaweono ausgibt ins Leben gerufen wurde. Uns sind zumindest zwei weitere dubiose Unternehmen bekannt, die als Schneeballsysteme gelten.

  • HAPPY-EARNINGS  (Domain: happy-earnings.com)
  • 5-LEVEL INCOME  (Domain: 5-level-income.com)

Alle drei Projekte sind eng miteinander verknüpft. Aufgrund der nicht existierenden Unternehmens-Adresse darf man auch die Existenz eines Ivan Kaweono anzweifeln.

Nachtrag:

Inzwischen gibt es auch auf der Webseite eine Firmenanschrift. Diese lautet:

Headquarters:
JL Gatot Subroto
Timur No 178
Denpasar-Bali
Indonesia

Allerdings bleibt auch ein erneuter Versuch, über Google Earth den Firmensitz oder auch nur das auf der Webseite abgebildete Gebäude zu finden, ergebnislos.

Links zu GetProfitAdz-Themen in unserem Forum

LESERBEWERTUNG DIESES ARTIKELS:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Bewertungen, Ø 4,78 von 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. Jürgen Wolff sagt:

    Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Artikel

  2. GPA Fan sagt:

    Ihr seid ja verrückt. Ihr habt einfach nicht das geniale an GPA verstanden oder gönnt anderen nicht das sie Geld verdienen. Miesmacher nennt man solche Leute. Na meckert mal weiter, während ich verdiene.

    • geldthemen sagt:

      Wir sind gern bereit, auf sachlicher Ebene über GPA zu diskutieren. Ja wir würden uns sogar belehren lassen, was die Seriosität von GetProfitAdz angeht. Allerdings nur durch überzeugende Argumente und Fakten, welche die Seriosität belegen und unsere Darlegungen widerlegen könnten. Diese bleiben ja aber leider aus. 😉

  3. Mister X sagt:

    Ihr habt mit eurer Sicht der Dinge zu 100 Prozent Recht. Das Internet ist leider voll von Lobeshymnen und man könnte dadurch den Eindruck gewinnen, dass es sich bei GetProfitAdz tatsächlich um eine geniale Geldmaschine für Jedermann handelt. So viele Menschen können ja nicht irren, denken viele sicher. Leider ist es aber nicht an dem. Umso besser, dass es wenigstens auch eine kritische und objektive Berichterstattung, wie diese gibt.

  4. Linda sagt:

    Ein Bekannter möchte mich auch für GPA werben. Gut, dass ich diesen Artikel rechtzeitig gelesen habe. Irgendwie kam mir das ganze schon zu schön vor, um wahr zu sein, aber das hat mir die Augen geöffnet.

  5. Max sagt:

    Tatsächlich war GPA ein großer Reinfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On PinterestVisit Us On InstagramCheck Our Feed