Tags:
Antworten

#1

Beitrag 03.11.2016, 22:47

Nach oben

New Member
Registriert: 3. Jun 2016
Beiträge: 10
Da ich mich beruflich mehrere Monate im Jahr in den USA und dort meist in Wyoming und Utah aufhalte spiele ich mit dem Gedanken, dort eine Firma zu gründen. Ich habe mich vor Ort schon ein wenig informiert, es würde sich um eine sogenannte Limited Liability Company (LLC) handeln, Eigenkapital ist für diese Gesellschaftsform in den USA nicht vorgeschrieben. Leider kenne ich mich mit den Gesetzen in den USA nicht so gut aus was eine Firmengründung betrifft, kennt jemand vielleicht eine Webseite wo diese auf Deutsch gut erklärt wird?


Gruss Finanzhai
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 04.11.2016, 01:18

Nach oben

New Member
Registriert: 17. Apr 2016
Beiträge: 16
Was mich interessieren würde: Kommt man mit einer eigenen Firma in den USA auch zu einem Aufenthaltstitel? Das wäre ja dann eine sehr leichte Lösung um in den USA leben und arbeiten zu können.

Ich habe mal bezüglich Deiner Frage zwecks Firmengründung in Wyoming im Internet gesucht und in der Tat ist eine Firmengründung selbst für Ausländer dort sehr einfach.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast