Muss man eine Vermieterbescheinigung haben ?


Tags:
Inhalt teilen
Antworten

#1

Beitrag 25.10.2015, 21:07

Nach oben

Young Member
Dabei seit: 11. Dez 2013
Beiträge: 39
Liebe Leser :)

Wende mich an euch weil ich da paar kleine fragen habe.
Und zwar möchte ich wissen, ob man eine Vermieter Beschreibung braucht wenn man halt einen neuen Mieter haben will ?

Habe mich da selber mal schlau gemacht.
Ich selber habe ja gehört, dass man als Mieter wenn man sich anmelden muss, sowas ausfüllt. Aber mehr weiß ich nicht.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 09.11.2015, 12:23

Nach oben

Young Member
Dabei seit: 23. Jul 2012
Beiträge: 25
x 1
Was du meinst ist eine Vermieterbescheinigung. Die Vermieterbescheinigung wird wieder eingeführt. Danach sind Vermieter ab November 2015 verpflichtet den Ein- oder Auszug von Mietern zu bestätigen. Damit sollen Scheinanmeldungen unterbunden werden.


Folgendes ist dem Einwohnermeldeamt vom Vermieter zu melden:

- Name des/der Mieter
- Anschrift der Mietwohnung
- Name und Anschrift des Vermieters
- Datum von Ein- oder Auszug
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast