Muss man eine Vermieterbescheinigung haben ?

Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:26

Muss man eine Vermieterbescheinigung haben ?

Beitrag von muller » So 25. Okt 2015, 21:07

Liebe Leser :)

Wende mich an euch weil ich da paar kleine fragen habe.
Und zwar möchte ich wissen, ob man eine Vermieter Beschreibung braucht wenn man halt einen neuen Mieter haben will ?

Habe mich da selber mal schlau gemacht.
Ich selber habe ja gehört, dass man als Mieter wenn man sich anmelden muss, sowas ausfüllt. Aber mehr weiß ich nicht.

New Member
New Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 12:32

Vermieterbescheinigung

Beitrag von Rapoe » Mo 9. Nov 2015, 12:23

Was du meinst ist eine Vermieterbescheinigung. Die Vermieterbescheinigung wird wieder eingeführt. Danach sind Vermieter ab November 2015 verpflichtet den Ein- oder Auszug von Mietern zu bestätigen. Damit sollen Scheinanmeldungen unterbunden werden.


Folgendes ist dem Einwohnermeldeamt vom Vermieter zu melden:

- Name des/der Mieter
- Anschrift der Mietwohnung
- Name und Anschrift des Vermieters
- Datum von Ein- oder Auszug


Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast