Tags:
Antworten

#1

Beitrag 25.01.2017, 22:36

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Liebe Leser

Ich habe eine kleine Frage an euch.
Und zwar möchte ich wissen, was alles in eine Rechnung muss und was denn so alles die Pflichtangaben sind ?
Ich habe einige Sachen verkauft und die Käufer verlangen halt eine Rechnung. Habe mich auch mal selber an die Rechnung gemacht und dann bin ich auch vollkommen gescheitert -.-

Habe mir eine Vorlage und Infos gesucht und kam auch schon weiter aber sehr gerne möchte ich wissen, ob jemand vielleicht mehr Informationen hat ?

Stehe da irgendwie auf dem Schlauch :/
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 26.01.2017, 06:12

Nach oben

Senior Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 291
x 28
Pflichtangaben auf Rechnungen:
  • - Absender (Name und Anschrift des Leistungserbringers)
    - Empfänger (Name und Anschrift des Leistungsempfängers)
    - Rechnungsdatum
    - Rechnungsnummer
    - Menge und Art der Lieferung oder der erbrachten Leistung (Produkte, Dienstleistungen)
    - Zeitpunkt der Lieferung / Leistungserbringung
    - aufgeschlüsseltes Netto-Rechnungsbetrag
    - Umsatzsteuersatz (ggf. Steuerbefreiung)
    - Steuernummer oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Leistungserbringers
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 23.12.2017, 19:29

Nach oben

Young Member
Registriert: 14. Mai 2016
Beiträge: 24
Ich wollte gerade loslegen, was alles auf eine Rechnung muss, aber Koller hat das alles schon vollständig aufgezählt. Ich würde ergänzend höchstens noch sagen, dass unter den Nettobetrag und des genannten Steuerbetrages auch der Bruttobetrag stehen muss. Das wars dann aber auch.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast