Was muss in eine Rechnung ?

Antworten
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Was muss in eine Rechnung ?

Beitrag von klaus78 » Mi 25. Jan 2017, 22:36

Liebe Leser

Ich habe eine kleine Frage an euch.
Und zwar möchte ich wissen, was alles in eine Rechnung muss und was denn so alles die Pflichtangaben sind ?
Ich habe einige Sachen verkauft und die Käufer verlangen halt eine Rechnung. Habe mich auch mal selber an die Rechnung gemacht und dann bin ich auch vollkommen gescheitert -.-

Habe mir eine Vorlage und Infos gesucht und kam auch schon weiter aber sehr gerne möchte ich wissen, ob jemand vielleicht mehr Informationen hat ?

Stehe da irgendwie auf dem Schlauch :/

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17

Re: Was muss in eine Rechnung ?

Beitrag von Koller » Do 26. Jan 2017, 06:12

Pflichtangaben auf Rechnungen:
  • - Absender (Name und Anschrift des Leistungserbringers)
    - Empfänger (Name und Anschrift des Leistungsempfängers)
    - Rechnungsdatum
    - Rechnungsnummer
    - Menge und Art der Lieferung oder der erbrachten Leistung (Produkte, Dienstleistungen)
    - Zeitpunkt der Lieferung / Leistungserbringung
    - aufgeschlüsseltes Netto-Rechnungsbetrag
    - Umsatzsteuersatz (ggf. Steuerbefreiung)
    - Steuernummer oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Leistungserbringers

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast