Tags:
Themen zu Beruf, Arbeit und Jobs im herkömmlichen Sinne
Antworten

#1

Beitrag 28.11.2013, 11:14

Nach oben

New Member
Registriert: 28. Nov 2013
Beiträge: 1
Hey ihr lieben,
ich bin da gerade in einem Zwist. Ich überlege bessere Anreize für meine Mitarbeiter zu setzen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie. Habe ein kleines Institut mit 2 Mitarbeiterinnen. Keine Riesensache, aber dann doch wichtig wie ich da motiviere.

Daher meine Frage an euch:
- In eurer Erfahrung, motiviert euch eine Gehaltserhöhung zu mehr Leistung?
- Für die mit Führungserfahrung, motiviert diese Gehaltserhöhung eure Mitarbeiter auch zu mehr Leistung?

Hab in den kommenden Jahren Wachstum vor, die Leute sollten mir noch länger an Bord bleiben.

Angeblich ist eine Erhöhung aber gar nicht zweckdienlich.


Was meint ihr?

Danke für jedes Feedback!
lg Beate
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 28.11.2013, 15:14

Nach oben

Member
Registriert: 16. Aug 2012
Beiträge: 71
x 2
Mich motiviert eine Gehaltserhöhung durchaus. Ich denke, das geht den meisten so.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 07.12.2013, 22:49

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Ich kann mich da nur Florian anschließen. Mich motiviert eine Gehaltserhöhung durchaus. Es gibt einem das Gefühl, seine Arbeit gut gemacht zu haben und vor allem das Gefühl, dass dies von der Führungsetage bemerkt wird. Und man hat dann mehr Motivation mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch "besser" zu arbeiten, weil man dann ja deutlich merkt, dass es sich lohnt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 12.12.2013, 18:33

Nach oben

leo
Benutzeravatar
Young Member
Registriert: 24. Mai 2013
Beiträge: 26
Natürlich motiviert eine Gehaltserhöhung die Mitarbeiter, ganz klar. Ist doch im Prinzip eine Anerkennung ihrer Leistungen. Ich würde sagen es gibt nichts besseres um gute Stimmung im Betrieb zu schaffen.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 13.12.2013, 09:36

Nach oben

Young Member
Registriert: 3. Nov 2013
Beiträge: 40
Wie hast du dich denn jetzt entschieden?Wird es eine Gehaltserhöhung geben, nachdem wir uns alle so sehr dafür ausgesprochen haben?
Falls du dich dafür entscheidest, kannst du die Reaktionen ja mal her reinschreiben. Aber ich versichere dir, es wird sich positiv auswirken und deine Angestellten noch mehr motivieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast