Neue Kreditkarte von Visa?

Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um alles im Zusammenhang mit Banken und Bankgeschäfte. Das Girokonto und Kreditkarten stehen im Mittelpunkt der Themen dieses Forums. Viele Themen sind nützliche Ratgeber, wenn es um Konto, Kontoeröffnung und Kreditkarten geht.

Antworten
Young Member
Young Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:28

Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von Briggy » Do 5. Mär 2009, 11:24

Ich habe über eine neue Kreditkarte von Visa gelesen, und da steht, dass diese Kreditkarten ein Display haben und Tasten. Wenn man dort den Pin eingibt, erscheint auf dem Display ein Code der einmalig ist, und den kann man dazu benutzen um im Internet sicherer einzukaufen. Aber das steht nicht seit wann es diese Karte gibt. Gibt es sie schon in Deutschland oder wann kommt sie auch her?

Moderator
Moderator
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 09:26

Visa Card

Beitrag von Fr4nk » Mo 27. Apr 2009, 13:36

Das ist mir neu und ich konnte auch bei Visa nichts dazu finden. Nichts über eine neue Visa Card.

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2009, 11:39

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von dollarking » Mo 27. Jul 2009, 11:42

das nennt sich Visa prepaid Card, das gibt’s schon seit ner weile in der USA und auch in England. eigentlich eine sehr praktische Sache, wollte mir auch eigentlich mal eine zulegen kam aber irgendwie nie dazu. hat sie hier vielleicht schon einer mal benutzt?

Moderator
Moderator
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 09:26

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von Fr4nk » Mo 27. Jul 2009, 13:30

Eine Visa Prepaid ist nichts anderes als eine Visa Card auf Guthabenbasis. Das heißt... man muss erst Geld einzahlen, also die Karte aufladen und es steht nur soviel für Einkäufe und Abhebungen am Automaten zur Verfügung, wie vorher aufgeladen wurde. Man hat keinen Kredit, kann die Karte nicht über das Guthaben hinaus belasten.

Im Eröffnungsbeitrag ist von etwas ganz anderem die Rede, nämlich von einer Visa Karte, welche ein Display und Tasten haben soll. Und das ist eben kein Merkmal einer Visa Prepaid.

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2009, 11:39

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von dollarking » Mo 3. Aug 2009, 14:35

ah stimmt, da hab ich mich verguckt sorry :p



aber auf der visa seite hab ich nichts darüber gesehen

New Member
New Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 13:25

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von irgendwer » Fr 11. Sep 2009, 18:41

Hallo,
schaut mal auf unter Kreditkarten, dort gibts alle Infos und Vergleiche zu Kreditkarten.
Gruss
iw

New Member
New Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 12:01

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von Rockmeier » Fr 29. Jul 2011, 15:14

Unter der von Dir angegebenen Adresse kann ich nichts zu Kreditkarten oder Kreditkartenvergleich finden.

New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:29

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von Hansi » Do 27. Okt 2011, 13:30

Ich habe im Internet gelesen, dass es bald Kreditkarten mit Funkzahlung geben soll. Die Banken wollen sie demnächst ausprobieren. Das hört sich für mich nicht gerade vertrauenswürdig an. Wie denkt ihr darüber? Ob sich die Methode in der Zukunft durchsetzen wird?

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von klaus78 » So 12. Feb 2017, 15:49

Klingt doch interessant


Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:01
Wohnort: MUC

Re: Neue Kreditkarte von Visa?

Beitrag von tarzan » Di 8. Aug 2017, 14:03

Klingt sechs Jahre her???
Manchmal hilft das.

Meine Kreditkarte hat seit Jahren übrigens schon die Möglichkeit, sie auch kontaktlos zu nutzen. Getan hab ich es noch nie.

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast