Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Antworten

#1

Beitrag 11.10.2008, 17:56

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Okt 2008
Beiträge: 7
Ich bin bei der Postbank und möchte mit meiner Geldkarte Geld abheben, allerdings ist kein Postbank Geldautomat in der Nähe. Am Nächsten läge ein Sparkassen-Geldautomat. Als Postbank-Kunde Geld abheben am Sparkassen Geldautomaten... kostet das Gebühren? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Tags:
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 12.10.2008, 20:16

Nach oben

New Member
Registriert: 11. Okt 2008
Beiträge: 7
Weiß niemand eine Antwort? Müsste doch für Postbank-Kunden kostenlos sein bei der Sparkasse, oder?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 17.10.2008, 14:16

Nach oben

Old Member
Registriert: 19. Feb 2008
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Als Postbank-Kunde zahlst Du bei der Sparkasse am Automaten 2% vom abgehobenen Betrag, aber mindestens 5 Euro. Kostenlos, also ohne Gebühren zu zahlen, kannst Du nur bei Banken der Cashgroup Geld abheben.
Mikako

Leben ist das, was einem begegnet,
während man auf die Erfüllung seine Träume wartet.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#4

Beitrag 01.12.2012, 23:49

Nach oben

New Member
Registriert: 23. Mär 2012
Beiträge: 3
Welche Banken gehören denn alles zur Cashgroup?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#5

Beitrag 02.12.2012, 00:26

Nach oben

Moderator
Registriert: 16. Apr 2007
Beiträge: 153
Banken der Cashgroup sind die Postbank, die Commerzbank, die Deutschen Bank, die Hypo-Vereinsbank und deren Tochterunternehmen.

Es gibt rund 9.000 inländische Geldautomaten der Cash Group Banken, was den Bargeldbezug an einer Kasse von ca 1.300 Shell-Tankstellen beinhaltet. Überall dort kann man kostenlos Bargeld beziehen, wenn man Kunde einer Cash Group Bank ist.

Die entsprechenden Geldautomaten erkennt man auch am Zeichen der Cashgroup.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#6

Beitrag 11.01.2013, 16:25

Nach oben

New Member
Registriert: 10. Jan 2013
Beiträge: 10
Sparkasse ist nicht in der CashGroup. Sparkasse ist ein Verein für sich ;-)
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#7

Beitrag 12.01.2013, 18:28

Nach oben

New Member
Registriert: 12. Jan 2013
Beiträge: 9
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Sparkassen Mitglied der Cashgroup sind.
Fr4nk hat geschrieben:Banken der Cashgroup sind die Postbank, die Commerzbank, die Deutschen Bank, die Hypo-Vereinsbank und deren Tochterunternehmen.
...
Die entsprechenden Geldautomaten erkennt man auch am Zeichen der Cashgroup.
Deshalb kostet es ja auch gebühren, wenn man als Postbank-Kunde oder Kunde einer anderen Cashgroup-Bank Geld bei der Sparkasse abhebt.

  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#8

Beitrag 09.09.2017, 14:11

Nach oben

New Member
Registriert: 27. Aug 2012
Beiträge: 4
Wie hoch sind die Gebühren, wenn ich als Kunde der Postbank bei der Sparkasse Geld abhebe?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast