Postbank-Kunde Geld abheben bei Sparkasse


Inhalt teilen
Hier geht es um Bankgeschäfte, Girokonto und Kreditkarten
Antworten

Beitrag Sa 11. Okt 2008, 17:56

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 17:53
Ich bin bei der Postbank und möchte mit meiner Geldkarte Geld abheben, allerdings ist kein Postbank Geldautomat in der Nähe. Am Nächsten läge ein Sparkassen-Geldautomat. Als Postbank-Kunde Geld abheben am Sparkassen Geldautomaten... kostet das Gebühren? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Tags:

Beitrag So 12. Okt 2008, 20:16

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 17:53
Weiß niemand eine Antwort? Müsste doch für Postbank-Kunden kostenlos sein bei der Sparkasse, oder?

Beitrag Fr 17. Okt 2008, 14:16

Nach oben

Old Member
Old Member
Beiträge: 311
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Als Postbank-Kunde zahlst Du bei der Sparkasse am Automaten 2% vom abgehobenen Betrag, aber mindestens 5 Euro. Kostenlos, also ohne Gebühren zu zahlen, kannst Du nur bei Banken der Cashgroup Geld abheben.
Mikako

Leben ist das, was einem begegnet,
während man auf die Erfüllung seine Träume wartet.

Beitrag Sa 1. Dez 2012, 23:49

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:11
Welche Banken gehören denn alles zur Cashgroup?


Beitrag So 2. Dez 2012, 00:26

Nach oben

Moderator
Moderator
Beiträge: 153
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 09:26
Banken der Cashgroup sind die Postbank, die Commerzbank, die Deutschen Bank, die Hypo-Vereinsbank und deren Tochterunternehmen.

Es gibt rund 9.000 inländische Geldautomaten der Cash Group Banken, was den Bargeldbezug an einer Kasse von ca 1.300 Shell-Tankstellen beinhaltet. Überall dort kann man kostenlos Bargeld beziehen, wenn man Kunde einer Cash Group Bank ist.

Die entsprechenden Geldautomaten erkennt man auch am Zeichen der Cashgroup.


Beitrag Fr 11. Jan 2013, 16:25

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:35
Sparkasse ist nicht in der CashGroup. Sparkasse ist ein Verein für sich ;-)

Beitrag Sa 12. Jan 2013, 18:28

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:10
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Sparkassen Mitglied der Cashgroup sind.
Fr4nk hat geschrieben:Banken der Cashgroup sind die Postbank, die Commerzbank, die Deutschen Bank, die Hypo-Vereinsbank und deren Tochterunternehmen.
...
Die entsprechenden Geldautomaten erkennt man auch am Zeichen der Cashgroup.
Deshalb kostet es ja auch gebühren, wenn man als Postbank-Kunde oder Kunde einer anderen Cashgroup-Bank Geld bei der Sparkasse abhebt.


Beitrag Sa 9. Sep 2017, 14:11

Nach oben

New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:34
Wie hoch sind die Gebühren, wenn ich als Kunde der Postbank bei der Sparkasse Geld abhebe?


Antworten

Zurück zu „Bankgeschäfte - Girokonto, Kreditkarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste