Recherche rund um "Konsolidierung"

Alles was Software betrifft
Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2015, 16:57

Recherche rund um "Konsolidierung"

Beitrag von moodyhank » Di 14. Apr 2015, 17:02

Guten Tag an alle,

ich beschäftige mich zum aktuellen Zeitpunkt im Rahmen meines Studiums intensiv mit der Thematik rund um "Konsolidierung" und habe zu dieser Sachlage auch einige interessante Artikel ausfindig machen können. An dieser Stelle wollte ich aber in Erfahrung bringen, ob ihr interessante Beiträge zur Verfügung habt und diese unter Umständen hier teilen könnt. Eventuell kriegen wir so eine gute Grundlage zusammen, die für meine weitere Recherche von Vorteil sind.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße

moodyhank

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:40

Re: Recherche rund um "Konsolidierung"

Beitrag von klaus78 » Di 14. Apr 2015, 17:22

Hm? Was erhoffst du dir davon? Ich meine, das Netz ist voll von guten Quellen mein lieber/meine Liebe ;) :???:

Ist das jetzt praktisch für dein Studium oder eher spezifisch für ein Unternehmen als solches? Die Ausgangslage ist etwas mau erklärt. Wie dem auch sei... Schaue mal *Link entfernt. Da lernt man das relativ gut, weil natürlich alles berücksichtigt werden muss, bevor das quasi an den Mann gebracht wird.

O-Ton: Keine Fehler machen, Übersicht bekommen und eine bessere Ausgangslage schaffen.
Keine Ahnung, ob du hier richtig bist... :kopfwand:
... Stelle dich doch erstmal vor...

New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2015, 16:57

Re: Recherche rund um "Konsolidierung"

Beitrag von moodyhank » Di 14. Apr 2015, 17:28

Mit so einer schnellen Antwort habe ich definitiv nicht gerechnet, Hut ab. :-) Ich habe mich gerade extra registriert, weil ich eigentlich ein stiller Leser bin und in unregelmäßigen Abständen vorbeischaue. Gerne stelle ich mich auch vor, wenn das gewünscht ist, daran sollte mein Aufenthalt sicherlich nicht schaden. :-D

Ich war mir auch selbst unsicher, ob das der richtige Ort ist, aber mit deiner Antwort hast du mir schon mal eine weitere Grundlage für meine Recherche gegeben. Vielen Dank dafür!

Hat sonst noch jemand interessante Artikel für mich oder allgemeine Erfahrungen, die er oder sie gerne teilen würde?

Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:17

Re: Recherche rund um "Konsolidierung"

Beitrag von Koller » Mi 15. Apr 2015, 04:23

Zunächst mal wäre zu Klären, in welchem Zusammenhang du den Begriff Konsolidierung hier verwendest. Konsolidierung auf das Finanzwesen bezogen wäre naheliegend. Dann ginge es also um die Umwandlung kurzfristiger Schulden in langfristige Schulden. Allerdings gibt es ja noch weitere Gebiete in denen der Begriff Konsolidierung verwendet wird.

Antworten

Zurück zu „Computer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast