Tags:
Alles was Software betrifft
Antworten

#1

Beitrag 13.03.2019, 00:53

Nach oben

Young Member
Registriert: 24. Aug 2012
Beiträge: 31
x 2
Mein Antivirus Programm meldet mir einen Virus. Und zwar wird als Ort c:\windows\secoh-qad.exe angegeben und als Virus Generic.Malware/Suspicious

Was meint ihr, ist secoh-qad tatsächlich ein Virus? Wie soll ich mich verhalten?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 13.03.2019, 01:30

Nach oben

Member
Registriert: 20. Jul 2011
Beiträge: 62
x 2
SECOH-QAD ist Bestandteil von KMS-PICO, einem Win Aktivierungs Hack. Damit werden oft nicht lizensierte Versionen von Windows oder MS Office aktiviert.
An und für sich sind weder KMS-PICO noch SECOH-QAD als Virus anzusehen. Aber Microsoft sieht das etwas anders und stuft diese Software als potentiell gefährlich ein. Und um sich bei Microsoft einzuschmeicheln oder warum auch immer, tun es einige Antivirus-Software-Programmierer ihnen nach. Aber im Grunde ist es auch nicht falsch, das "potentiell gefährlich". Denn abhängig von der Quelle, können einem darüber auch Viren, Trojaner etc untergejubelt werden. Wer sich auskennt, empfiehlt daher, KMS-PICO nur aus sicherer Quelle zu downloaden und niemals von unbekannten oder fragwürdigen Seiten. Ich nenne mal an dieser Stelle nicht die sicheren Quellen, da es sich um ein Tool zum freischalten kopierter Windows und Office-Installationen handelt und ich annehme, das dies hier nicht auf Wohlwollen seitens der Moderatoren stieße.

Ich kann deine Frage also nicht mit Sicherheit beantworten. Wenn du dein KMS-PICO aus einer sicheren, vertrauenswürdigen Quelle bezogen beinhaltet dieses Tool und damit auch SECOH-QAD wahrscheinlich keine Schadsoftware. Hast du es aber von einer unsicheren Quelle, besteht die Möglichkeit, dass das originale KMS-PICO verändert wurde und die SECOH-QAD. exe tatsächlich schädlichen Code beinhaltet und ausführt.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast