Tags:
Alles was Software betrifft
Antworten

#1

Beitrag 24.07.2012, 23:11

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 124
x 19
Folgendes Problem: Seit neuestem ist bei meinem Rechner mit Windows 7 die Taskleiste verschwunden. Sie ist nicht sichtbar und lässt sich auch nicht mit der Maus in den Vordergrund holen. Kennt jemand diese Problem und hat eine Lösung dafür?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 25.07.2012, 16:19

Nach oben

New Member
Registriert: 25. Jul 2012
Beiträge: 8
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. bei mir war die Taskleiste nicht verschwunden. Sie war einfach unsichtbar. Nur der Start-Button war sichtbar und anklickbar.

Kurzfristige Abhilfe:
- Taskmanager starten.
- Prozess explorer.exe beenden.
- Oben auf "Datei" - "Neuer Task" klicken. Dann explorer.exe eintippen und Enter

Ursache und dauerhafte Abhilfe:
- in meinem Fall wurde das Problem durch einen installierten Screensaver ausgelöst. Wenn der Bildschirmschoner aktiv und dann durch eine Aktion beendet wurde, geschah nicht. Aber wenn nach dem Bildschirmschoner durch die Energie-Optionen der Bildschirm ausgeschaltet wurde und dann durch eine aktion reaktiviert wurde, trat das Problem mit der Taskleiste auf. Also in diesem Fall muss man den verantwortlichen Bildschirmschoner deaktivieren.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 25.07.2012, 22:47

Nach oben

Senior Member
Registriert: 18. Jul 2011
Beiträge: 124
x 19
Problem mit der Taskleiste gelöst

Wow. Vielen Dank. genau das war mein Problem. ich hatte einen Screensaver installiert vor kurzem. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies das Problem sein könnte. Nachdem ich den Bildschirmschoner deaktiviert habe, verhält sich meine Taskleiste wieder normal.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Computer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast