Civilization 5

Alles über Computerspiele
Antworten
New Member
New Member
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:21

Civilization 5

Beitrag von duck » So 24. Mär 2013, 17:08

Civilization 5

Civilization 5 Info

Genre: Strategie
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Erscheinungstermin: 24. September 2010
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Firaxis Games

Systemanforderungen

[s2]Minimale Systemanforderungen
CPU: Dual Core CPU
RAM: 2GB RAM
DirectX: DirectX 9.0c
Grafikkarte: 256 MB ATI HD2600 XT / 256 MB nVidia 7900 GS / Core i3
Festplatte: 8 GB
Internet: Steam-Aktivierung###Empfohlene Systemanforderungen
CPU: 1.8 GHz Quad Core CPU
RAM: 4 GB RAM
DirectX: DirectX 11
Grafikkarte: 512 MB ATI 4800-Serie / 512 MB nVidia 9800-Serie
Festplatte: 8 GB
Internet: Steam-Aktivierung[/s2]



Wer spielt es bzw. Kennt es?

Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jul 2011, 07:48

Re: Civilization 5

Beitrag von Togopiky » So 24. Mär 2013, 19:21

Ich kenne Civilization 5, aber habe es noch nicht gespielt. Will es mir aber bei Gelegenheit mal ausleihen und ausprobieren.


Young Member
Young Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:34

Re: Civilization 5

Beitrag von Mario1990 » Mo 21. Okt 2013, 10:31

das gibt es noch ist ja wahnsinn wusste ich garnicht

New Member
New Member
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Okt 2013, 18:23

Re: Civilization 5

Beitrag von cleoly » Di 22. Okt 2013, 20:33

Und wir soll man damit jetzt Geld verdienen?:-)

New Member
New Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 12:55

Re: Civilization 5

Beitrag von poscher » Di 22. Okt 2013, 20:48

Mario1990 hat geschrieben:das gibt es noch ist ja wahnsinn wusste ich garnicht
Ähm... das Game ist Ende 2010 erschienen und damit 3 Jahre alt? Verschwinden Computerspiele deiner Meinung nach nach drei Jahren vom Markt oder ganz von der Bildfläche?
cleoly hat geschrieben:Und wir soll man damit jetzt Geld verdienen?:-)
Wer hat estwas vom Geld verdienen gesagt? Also manchmal muss ich mich wirklich über die Beiträge einiger Leute wundern.

Young Member
Young Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:47

Re: Civilization 5

Beitrag von Firella » Do 31. Okt 2013, 08:56

@poscher
ich glaube er meinte mit "dass es das immer noch gibt" glaub ich eher allgemein auf Civilization bezogen, also auf die ganze Reihe!

New Member
New Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 12:55

Re: Civilization 5

Beitrag von poscher » Sa 2. Nov 2013, 04:40

So so... auch dann kommt er aus dem Mußtopf... eben weil es das Computerspiel Civilization 5 schon über 3 Jahre gibt. Also so oder so verwunderlich.
cleoly hat geschrieben:Also manchmal muss ich mich wirklich über die Beiträge einiger Leute wundern.
Das gilt nach wie vor. Und nun umso mehr...


New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 00:30

Re: Civilization 5

Beitrag von thomass » Sa 2. Nov 2013, 16:34

Ich habe Civ III nen bissle gespielt, CIV IV dann schon intensiv und hab auch CIV V recht viel gezockt, wobei ich da jetzt länger nicht mehr gespielt habe. Sollte ich vielleicht mal wieder machen, weil ich das Spiel an sich total geil finde


New Member
New Member
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Mai 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Civilization 5

Beitrag von alexosy » Di 19. Nov 2013, 11:31

Ich halte von CIV als Strategie Spiel erlich gesagt nicht sehr viel. Mir gefällt weder das Spielverhalten noch der extrem Gewaltfreie Spielablauf… Da sind Spiele wie Age of Empires zum Beispiel wesentlich unterhaltender.

New Member
New Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:45

Re: Civilization 5

Beitrag von kalan » Mi 11. Dez 2013, 00:28

So sehe ich das auch, CIV war mal eines meiner Lieblingsspiele, aber der Reiz ist wirklich weg. :D
Age of Empires ist einfach ein Klassiker, nach dem Motto "old but gold". :p

Young Member
Young Member
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:12

Re: Civilization 5

Beitrag von davidder » Mi 11. Dez 2013, 09:17

Klar, Age of Empires ist ein Klassiker. Das hat schon immer Bock gemacht und wird auch immer Bock machen. Aber ich find Civilization 5 auch echt cool. Wieso hat das denn seinen Reiz verloren?Ich spiele das immer noch....

leo

Benutzeravatar
Young Member
Young Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 15:56

Re: Civilization 5

Beitrag von leo » Do 12. Dez 2013, 18:30

Age of Empires habe ich auch geliebt, die Civi Teile nur am Rande gezockt. Kennt noch jemand das Azteken Add on für Age of Empires 2? Das war wirklich genial. Die Kampagnen waren richtig cool gemacht.


Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 15:34

Re: Civilization 5

Beitrag von marco31 » Di 31. Mär 2015, 21:42

Mir gefällt Civ 5 sehr gut. Das Spiel ist friedlicher und vernetzter geworden. Es gibt jetzt genug Spielelemente, um sich richtig zu spezialisieren. Durch einige Einschränkungen funktionieren alte Vorgehensweisen nicht mehr.

Alles in allem eine sehr gute Erweiterung. Hoffentlich wird durch einen Patch noch was an den Rundenzeiten gedreht. Alles ab 12 Zivilisationen auf einer Karte aufwärts, ist irgendwann nur noch Warterei.

Antworten

Zurück zu „Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast