Tags:
Antworten

#1

Beitrag 25.11.2016, 15:59

Nach oben

Member
Registriert: 7. Nov 2016
Beiträge: 55
Wohnort: MUC
Interessantes Thema, in das ich mich gerade ein wenig versuche, einzulesen. Angenommen man versucht ein neues Produkt an den Mann zu bringen. Selber produzieren kann man nicht, da die Herstellung zu teuer ist und deswegen möchte man es an Firmen verkaufen. Allerdings nur die Lizenz, so dass man am Ende am Gewinn und allem beteiligt ist.

Jemand aus dem Startup-Bereich hier, der sowas schonmal gemacht hat? Erfahrungen damit?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 23.12.2016, 00:26

Nach oben

Senior Member
Registriert: 23. Jul 2011
Beiträge: 295
x 35
Du suchst dir Unternehmen, die dein Produkt produzieren könnten, stellst dich und deine Erfindung oder Entwicklung vor und handelst dann mit einem der Unternehmen, die deinen Vorstellungen am ehesten entsprechen, einen Lizenzvertrag aus. Dazu solltest du freilich einen Fachmann zu Rate ziehen, ob das nun z.B. ein spezialisierter Anwalt oder ein Unternehmensberater ist, muss man für den Einzelfall entscheiden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Eigenes Gewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast