Tags:
Antworten

#1

Beitrag 22.02.2017, 10:48

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Hallo liebe Mitleser,

Kann mir jemand sagen wie man auch richtig an Kleinunternehmen Rechnungen ausschreibt. Mein Bruder bietet seit kurzem nebenberuflich Abends oder am Wochenende Excel- und auch Englisch-Kurse an. Da kommt ne Summe von ca. 300 Euro zusammen. Nun haben wir uns ein wenig im Internet belesen, kommen aber trotzdem nicht ganz weiter. Muss man sich da bei der Gemeinde anmelden, und wie erstellt man im ggf eine Rechnung? Gibt es irgendwo im Netz eine guten Leitfaden im Bezug zum Thema Rechnungen usw.? danke allen
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag 22.02.2017, 11:17

Nach oben

Young Member
Registriert: 10. Dez 2013
Beiträge: 39
Schau mal auf dieses Thema hier: Was in eine Rechnung muss

Da findest du die meisten Antworten zum Thema:

-Was ist überhaupt eine Rechnung – und wozu dient sie?
-Rechnungs-Pflichtangaben
-Rechnungs-Einzelfragen
-Rechnungs-FAQ usw..

Hoffe es hilft, Gruß
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag 06.03.2017, 02:30

Nach oben

Senior Member
Registriert: 11. Jan 2014
Beiträge: 102
Hey - danke dir für deine Antwort. Habe meine Lösung gefunden.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Eigenes Gewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast