Tags:
Antworten

#1

Beitrag Mo 26.07.2021, 16:21

Nach oben

New Member
Registriert: 16. Jun 2021
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und möchte mich im Bereich Marketing selbstständig machen. Wie das nun so ist, versuche ich mich zuerst mal rein zu lesen in das Ganze. Ich kenne nicht viele Leute in meinem Umfeld die sich selbstständig gemacht haben und so gut wie gar keine in diesem Bereich. Ich habe jetzt mal allgemein so kompakt aufgelistet gesehen, worauf ich achten muss: Voraussetzungen, Finanzierungmöglichkeiten, Organisatorisches etc…
An die Freiberufler hier: Was wären Dinge die ihr gerne gewusst hättet, bevor ihr euch selbstständig gemacht habt? Tipps die ihr gerne früher gehört hättet? Dinge die ihr lieber vermieden hättet? Etwas das eventuell nicht in dem Artikel aufgegriffen wird?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe/euren Rat freuen!
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#2

Beitrag Fr 30.07.2021, 10:24

Nach oben

New Member
Registriert: 1. Jul 2021
Beiträge: 19
x 2
Wichtig ist, dass du eine Nische findest, womit du Geld machen kannst. Weil es gibt schon sehr viele Leute im Bereich Marketing, und du musst ja irgendwie an Kunden kommen. Also dich abheben von den anderen. Und was machst du, wenn es schief geht? Hast du ein Plan B?
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

#3

Beitrag So 1.08.2021, 21:20

Nach oben

New Member
Registriert: 31. Dez 2018
Beiträge: 19
x 8
Such dir auf jeden Fall eine Nische die dir Spaß macht. Ohne echtes Herzblut wird der Beruf sonst irgendwann nervig.
  • Zitat
  • Loge dich ein um diesen Beitrag zu liken

Antworten

Zurück zu „Eigenes Gewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast